Normales Thema Update bleicht bei Benutzerlogin "WOUTempAdmin" stehen (Gelesen: 1572 mal)
TechFlo
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.04.19
Update bleicht bei Benutzerlogin "WOUTempAdmin" stehen
22.04.19 um 13:52:50
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Kapitel richtig.

Ich benutze WSUS seit jähren erfolgreich für Offline-Updates.
In der Vergangenheit konnte ich bei einem "verschlucken" des Logins auf die bestehenden Nutzer wechseln und den "WOUTempAdmin"-Account entfernen.

Dieses mal kann ich leider keinen Benutzerwechsel vornehmen.
(Siehe Bild im Anhang)

Leider bin ich in der Kommandozeile von Windows PE nicht sonderlich fit und hab es somit nicht geschafft meine ursprünglichen zwei Benutzer irgendwie wieder zu aktivieren.

Es gibt jetzt leider auch nur noch einen Systemwiederherstellungspunkt und der funkioniert auch nicht mehr.
(Fehler: 0x80070091)

Hat jemand einen Rat?
  

Login.jpg (Anhang gelöscht | 1 Download )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update bleicht bei Benutzerlogin "WOUTempAdmin" stehen
Antwort #1 - 22.04.19 um 18:19:42
Beitrag drucken  
Ich versteh nicht mal im Ansatz was Du uns mitteilen möchtest. Du hast kein Problem im oder am WSUS oder mit dem WSUS, du kannst Du am Client nicht mehr anmelden, das hat mit dem WSUS nichts zu tun.
  
Zum Seitenanfang
 
TechFlo
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.04.19
Re: Update bleicht bei Benutzerlogin "WOUTempAdmin" stehen
Antwort #2 - 26.04.19 um 17:30:08
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
danke für die schnelle Antwort.
Entschuldige die schlecht Formulierung meiner Anfrage.

Anbei mein Sachverhalt in Stichpunkten gegliedert.
Ich hoffe das stellt mein Problem klarer dar.

Rahmenbedingungen:
- Laptop mit Windows 10  und Office 2010 (Stand ungefähr 02.2019)
- externe Festplatte mit WSUS - Stand 22.04.19

Tätigkeit:
- Update des Windows 10 und Office 2010 mit Hilfe der externen Platte
- Aktivierung des Updates durch WSUS vom Administrator-Account aus
- Einstellung: Update von Windows und Office, Silverlightinstallation und Automatischer Reeboot aktiviert

Problem:
- Nach dem, von WSUS initiierten, Reeboot ist auf dem angezeigten Login-Screen nur der "WOUTempAdmin"-Account zu sehen.
- Der ursprünglich vorhanden Benutzeraccount und der separate Administratoraccount sind im Login-Screen nicht ausführbar.


Zusatzinfo:
- Administratoraccount noch vorhanden und zugehöriges Passwort funktioniert (Beim starten der Eingabeaufforderung in Win PE kann nur der Administrator-Account ausgewählt werden und muss mit dem Passwort aktiviert werden)


Wie kann ich mich mit einem meiner vorhandenen Accounts einloggen um den angezeigten Account "WOUTempAdmin" aus dem System zu entfernen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update bleicht bei Benutzerlogin "WOUTempAdmin" stehen
Antwort #3 - 26.04.19 um 17:42:37
Beitrag drucken  
TechFlo schrieb on 26.04.19 um 17:30:08:
Rahmenbedingungen:
- Laptop mit Windows 10  und Office 2010 (Stand ungefähr 02.2019)
- externe Festplatte mit WSUS - Stand 22.04.19

Tätigkeit:
- Update des Windows 10 und Office 2010 mit Hilfe der externen Platte
- Aktivierung des Updates durch WSUS vom Administrator-Account aus
- Einstellung: Update von Windows und Office, Silverlightinstallation und Automatischer Reeboot aktiviert

Problem:
- Nach dem, von WSUS initiierten, Reeboot ist auf dem angezeigten Login-Screen nur der "WOUTempAdmin"-Account zu sehen.


Der WSUS initiiert nichts, gar nichts. Der ist dumm wie trocken Brot und bietet nur die Updates an. Der Rest wird vom Windows Update Client initiiert.

TechFlo schrieb on 26.04.19 um 17:30:08:
- Der ursprünglich vorhanden Benutzeraccount und der separate Administratoraccount sind im Login-Screen nicht ausführbar.


Zusatzinfo:
- Administratoraccount noch vorhanden und zugehöriges Passwort funktioniert (Beim starten der Eingabeaufforderung in Win PE kann nur der Administrator-Account ausgewählt werden und muss mit dem Passwort aktiviert werden)


Wie kann ich mich mit einem meiner vorhandenen Accounts einloggen um den angezeigten Account "WOUTempAdmin" aus dem System zu entfernen?


Hol die Sicherung aus der Schublade und setz damit das System wieder zurück auf den Stand, den es *VOR* dem Update hatte. Der WSUS hat nichts, gar nichts damit zu tun. Er stellte nur das Update zur Verfügung, den Rest macht dein Windows 10 selbst.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden