Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS-Clients installieren keine Servicing Stack Updates (Gelesen: 9050 mal)
ammermueller
WSUS Full Member
**
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 54
Mitglied seit: 18.04.17
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Clients installieren keine Servicing Stack Updates
Antwort #15 - 22.08.19 um 15:06:55
Beitrag drucken  
Hallo,

ne Frage zum IIS

Bei unserem Server steht beim Typ ".esd" - "application/vnd.ms-cab-compressed"

wenn ich den MIME Eintrag auf  „application/octet-stream“ ändere bekomm ich im Evenlog folgende Fehlermeldung:
EventID 12072

Es kann nicht auf das WSUS-Inhaltsverzeichnis zugegriffen werden.
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.HealthMonitoring.HmtWebServices.CheckContentDi
rWebAccess(EventLoggingType type, HealthEventLogger logger)

Wenn man es wieder auf "application/vnd.ms-cab-compressed" zurückstellt, klappt wieder alles ?!

Hab jetzt n wenig rumprobiert und diese Anleitung durchgespielt:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
s-server-2012-r2-wsus-issue-clients-cause-the-wsus-app-pool-to-become-unresponsi
ve-with-http-503/

habe nun auch .esd wieder mit "application/octet-stream" eingetragen und jetzt kommt der Fehler nach ein paar Neustarts vom IIS und Anwendungspool nicht mehr.

Die Datei-/Ordnerberechtigungen für C:\WSUS habe ich nun etwas aufgebohrt ... evtl. lag es daran. Ich werd es aber noch beobachten. Durchgedreht weinend unentschlossen hä?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Clients installieren keine Servicing Stack Updates
Antwort #16 - 22.08.19 um 15:57:10
Beitrag drucken  
ammermueller schrieb on 22.08.19 um 15:06:55:
Hallo,

ne Frage zum IIS

Bei unserem Server steht beim Typ ".esd" - "application/vnd.ms-cab-compressed"

wenn ich den MIME Eintrag auf  „application/octet-stream“ ändere bekomm ich im Evenlog folgende Fehlermeldung:
EventID 12072

Es kann nicht auf das WSUS-Inhaltsverzeichnis zugegriffen werden.
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.HealthMonitoring.HmtWebServices.CheckContentDi
rWebAccess(EventLoggingType type, HealthEventLogger logger)

Wenn man es wieder auf "application/vnd.ms-cab-compressed" zurückstellt, klappt wieder alles ?!

Hab jetzt n wenig rumprobiert und diese Anleitung durchgespielt:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
s-server-2012-r2-wsus-issue-clients-cause-the-wsus-app-pool-to-become-unresponsi
ve-with-http-503/

habe nun auch .esd wieder mit "application/octet-stream" eingetragen und jetzt kommt der Fehler nach ein paar Neustarts vom IIS und Anwendungspool nicht mehr.

Die Datei-/Ordnerberechtigungen für C:WSUS habe ich nun etwas aufgebohrt ... evtl. lag es daran. Ich werd es aber noch beobachten. Durchgedreht weinend unentschlossen hä?



Femde Threads kapert man nicht, mach bitte einen neuen auf, Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
MH3012
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.10.20
Re: WSUS-Clients installieren keine Servicing Stack Updates
Antwort #17 - 07.10.20 um 14:18:49
Beitrag drucken  
ammermueller schrieb on 22.08.19 um 15:06:55:
Hallo,

ne Frage zum IIS

Bei unserem Server steht beim Typ ".esd" - "application/vnd.ms-cab-compressed"

wenn ich den MIME Eintrag auf  „application/octet-stream“ ändere bekomm ich im Evenlog folgende Fehlermeldung:
EventID 12072

Es kann nicht auf das WSUS-Inhaltsverzeichnis zugegriffen werden.
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.HealthMonitoring.HmtWebServices.CheckContentDi
rWebAccess(EventLoggingType type, HealthEventLogger logger)

Wenn man es wieder auf "application/vnd.ms-cab-compressed" zurückstellt, klappt wieder alles ?!

Hab jetzt n wenig rumprobiert und diese Anleitung durchgespielt:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
s-server-2012-r2-wsus-issue-clients-cause-the-wsus-app-pool-to-become-unresponsi
ve-with-http-503/

habe nun auch .esd wieder mit "application/octet-stream" eingetragen und jetzt kommt der Fehler nach ein paar Neustarts vom IIS und Anwendungspool nicht mehr.

Die Datei-/Ordnerberechtigungen für C:WSUS habe ich nun etwas aufgebohrt ... evtl. lag es daran. Ich werd es aber noch beobachten. Durchgedreht weinend unentschlossen hä?



Ich hatte das Problem, was hier im Thread besprochen wurde.
Ich konnte das Problem mit der oben genannten Lösung beheben!
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden