Normales Thema Alte Updates werdennicht gelöscht (Gelesen: 532 mal)
Michael H.
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Wien
Mitglied seit: 14.08.19
Geschlecht: männlich
Alte Updates werdennicht gelöscht
14.08.19 um 15:48:18
Beitrag drucken  
Liebe Community,
Ich bin neu hier, obwohl ich mich schon seit Jahren mit WSUS herumschlage. Oft geht es gut, manchmal gibts Probleme.
Und hier habe ich ein solches, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielleicht ist es auch ein Verständnisproblem:

Hab eine kleine Installation mit einem 2016er Server Essentials und 6 Windows 10 Clients, die sind alle auf 1903


Im WSUS gibt es noch einige alte Updates aus 2016 und 2017 für W10/1511 und 1703. Der Status ist bei allen:

Comp. mit Fehlern: 0
Comp. die dieses Update erfordern: 0
Installierte/nicht zutreffende Comp: 7
Computer ohne Status: 0

Unter diesen Umständen erwarte ich mir eigentlch dass der Bereinigunggsassistent diese eliminiert, tut er aber nicht. Was kann der Grund dafür sein?
Die DB hat trotz Bereinigung bereits 130GB und ich möchte sie gerne verkleinern.

LG
Michael

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Alte Updates werdennicht gelöscht
Antwort #1 - 15.08.19 um 11:32:18
Beitrag drucken  
Wenn die Updates nicht abgelehnt sind, wird sie der Bereinigungsassistent auch nicht löschen. Entweder manuell ablehnen und anschließend den Bereinigungsassistenten laufen lassen, oder per Script ablehnen.

Das Script hier soll nur als Beispiel aufzeigen, was alles möglich ist.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden