Normales Thema WSUS installieren Server 2019, vorhandener DB Server SQL Server 2017 (Gelesen: 1771 mal)
Pachnes
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.09.19
WSUS installieren Server 2019, vorhandener DB Server SQL Server 2017
12.09.19 um 21:47:12
Beitrag drucken  
Moin,

die Nachinstalltionsroutine von WSUS 4.0 auf meinem Windows Server 2019 Essential bricht ab mit einem Fehler, dass die Datenbank nicht erstellt werden konnte. Was mache ich falsch?

Bin 61 Jahre alt, Informatiker in Rente, kann bei vielen Windows- (auch OSX, Linux)-Problemen helfen, mache ich auch gerne Smiley

Gruß
Pachnes
(zweithöchster Berg auf Kreta)
  
Zum Seitenanfang
 
Pachnes
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.09.19
Re: WSUS installieren Server 2019, vorhandener DB Server SQL Server 2017
Antwort #1 - 12.09.19 um 21:55:02
Beitrag drucken  
Ich weiss, es soll möglich sein die WSUS DB von der "Windows Internal Database (WID)) zum vorhandenen SQL Server 2017 zu migrieren, (also WSUS sagen, benutze nicht mehr die "Windows Internal Database", sondern ab jetzt den SQL Server 2017), das funktioniert jedoch nicht. Kann mir jemand Tips geben?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS installieren Server 2019, vorhandener DB Server SQL Server 2017
Antwort #2 - 13.09.19 um 08:00:41
Beitrag drucken  
Ohne ausführlichen Fehlermeldungen kannst nur du dir selbst helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden