Normales Thema Downloadstatus hängt (Gelesen: 524 mal)
Skipper
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Standort: Apolda
Mitglied seit: 07.08.19
Geschlecht: männlich
Downloadstatus hängt
24.09.19 um 12:01:24
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe einen nagelneu installierten Windows Server 2019 Standard, auf dem neben einem Antivir-Proxy nur WSUS läuft. Auch den WSUS habe ich komplett neu aufgesetzt.

WSUS lädt scheinbar alle Dateien ordnungsgemäß herunter und die Updates sind installationsbereit. Bis auf 2 installieren auch alle wie sie sollen. (Funktionsupdate für Windows 10 (Consumer Edition) x86 und x64 wollen bocken bei der Installation.

Irgendwie spinnt aber die Anzeige des Downloadstatus. Obwohl alles heruntergeladen ist und auch noch Platz auf der Festplatte steht dort:

Updates, die Dateien anfordern: 4
31,01 MB von 31,01 MB heruntergeladen


Hat jemand Rat?

LG
Skipper
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14605
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downloadstatus hängt
Antwort #1 - 24.09.19 um 13:08:03
Beitrag drucken  
Updateansicht > Spalte Dateistatus einblenden lassen und anschließend danach sortieren. So solltest Du dem Übeltäter auf die Spur kommen. Möchte das Update denn ein Client/Server auch downloaden und installieren, oder hast Du es nur sicherheitshalber freigegeben? Reboot vom WSUS hast Du schon gemacht?
  
Zum Seitenanfang
 
Skipper
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Standort: Apolda
Mitglied seit: 07.08.19
Geschlecht: männlich
Re: Downloadstatus hängt
Antwort #2 - 24.09.19 um 14:25:54
Beitrag drucken  
Neustart brachte nichts, ich habe nochmal neu gesyncht und dann hatte er 6,9 GB runtergeladen und jetzt sind nur noch 3 Updates da die angeblich in der Warteschlange stehen. Ich beobachte das mal weiter Smiley

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14605
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downloadstatus hängt
Antwort #3 - 25.09.19 um 10:20:45
Beitrag drucken  
Und die zusätzliche Spalte in der Updateansicht brachte nichts oder hast Du es nicht gemacht?

Nur 6,9 GB? Da geht schon noch mehr, du solltest mindest 250 GB bekommen, egal ob du es brauchst oder nicht. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden