Normales Thema 1903 Update wird nicht installiert (Gelesen: 1154 mal)
BenK
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.02.11
Geschlecht: männlich
1903 Update wird nicht installiert
22.10.19 um 16:25:37
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
auf unserem WSUS wird das 1903 Update nicht an die Clients verteilt. Die Clients zeigen ein rotes Symbol. Die Fehlermeldung lautet: Installationsfehler: Das folgende Update konnte wegen des Fehlers "0x8024200d" nicht installiert werden.
Eine Google Suche zu diesem Fehler empfiehlt dazu, den Client im abgesicherten Modus zu starten, den Download Ordner zu bereinigen, und dann nochmal zu starten.
Das würde ich jedoch aufgrund der Menge der Clients gerne vermeiden, jeden Client einzeln zu besuchen....
Wenn ich einen der Clients manuell auf 1903 update, wird dann nach einiger Zeit im WSUS auch das erfolgte Update erkannt, und kein Fehler mehr angezeigt. Aber auch hier möchte ich gerne vermeiden, jeden Client einzeln upzudaten.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler für alle in Frage kommenden Clients zu löschen?
Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 1903 Update wird nicht installiert
Antwort #1 - 22.10.19 um 18:03:19
Beitrag drucken  
BenK schrieb on 22.10.19 um 16:25:37:
auf unserem WSUS wird das 1903 Update nicht an die Clients verteilt.


Korrekt, der WSUS verteilt nichts, er stellt nur zur Verfügung. Zwinkernd

BenK schrieb on 22.10.19 um 16:25:37:
Die Clients zeigen ein rotes Symbol. Die Fehlermeldung lautet: Installationsfehler: Das folgende Update konnte wegen des Fehlers "0x8024200d" nicht installiert werden.
Eine Google Suche zu diesem Fehler empfiehlt dazu, den Client im abgesicherten Modus zu starten, den Download Ordner zu bereinigen, und dann nochmal zu starten.
Das würde ich jedoch aufgrund der Menge der Clients gerne vermeiden, jeden Client einzeln zu besuchen....
Wenn ich einen der Clients manuell auf 1903 update, wird dann nach einiger Zeit im WSUS auch das erfolgte Update erkannt, und kein Fehler mehr angezeigt. Aber auch hier möchte ich gerne vermeiden, jeden Client einzeln upzudaten.


Manuell updaten ist gemein, funktioniert es denn, wenn Du an so einem Client %windir%\Softwaredistribution leerst? Installiert der Client anschließend das 1903 von alleine?
  
Zum Seitenanfang
 
BenK
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.02.11
Geschlecht: männlich
Re: 1903 Update wird nicht installiert
Antwort #2 - 23.10.19 um 17:00:10
Beitrag drucken  
Ich teste das, und melde mich dazu. Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 1903 Update wird nicht installiert
Antwort #3 - 25.10.19 um 16:31:53
Beitrag drucken  
Konntest Du schon testen?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden