Normales Thema Client fordert updates für Office welches gar nicht installiert ist (Gelesen: 36 mal)
HansB
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 12.02.20
Client fordert updates für Office welches gar nicht installiert ist
14.02.20 um 07:05:40
Beitrag drucken  
Hallo, ich habe noch mal eine Frage zu den Genehmigungen für Clients.

Wir haben hier Office Standard bzw. Professional im Einsatz. An den Clients habe ich die Office cd installiert jeweils ohne Access, ohne Publisher, ohne Visio - es wurde nur outlook, word und excel ausgewählt.

wenn ich mir jetzt aber anschaue welche updates der Client anfordert kommen updates für visio puglisher, projects, skype for business etc. Muss ich die updates nun trotzdem freigeben für die clients obwohl nicht installiert???

macht Sinn das abzulehnen? vielen Dank!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client fordert updates für Office welches gar nicht installiert ist
Antwort #1 - 14.02.20 um 07:24:46
Beitrag drucken  
Ja, die Updates solltest Du freigeben. Die Programme sind installiert, nur die EXE zum Aufruf fehlt. D.h. wenn Du eines der Programme dazu installierst, werden nicht so viele Updates nachgeladen.
  
Zum Seitenanfang
 
HansB
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 12.02.20
Re: Client fordert updates für Office welches gar nicht installiert ist
Antwort #2 - 14.02.20 um 09:28:08
Beitrag drucken  
hm, publisher und skype access bin ich mir absolut sicher, dass ich das nie installieren werden. tendiere eher zum ablehnen, da ja auch künftig bei neuen updates für access immer die updates installiert werden. Was die Kollegen dann auch vom arbeiten abhält - wird ja immer schlimmer mit den updates auch feature updates. da will ich es so schlank wie möglich halten.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client fordert updates für Office welches gar nicht installiert ist
Antwort #3 - 14.02.20 um 19:17:06
Beitrag drucken  
Mach wie Du willst, falls Du die jemals installieren wirst, erfährst Du nie welche Updates sie haben wollen.

Wieso sollte die Installation der Updates die Kollegen vom Arbeiten abhalten? Die kriegen das normalerweise gar nicht mit wenn Updates installiert werden, zumindest bei uns.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden