Normales Thema Downstream WSUS Server, falsches Datum, Probleme mir Replikatsservern (Gelesen: 553 mal)
Buzzy.Buzzy
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.02.20
Downstream WSUS Server, falsches Datum, Probleme mir Replikatsservern
07.03.20 um 08:39:22
Beitrag drucken  
Moin,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich habe einen Downstream WSUS Server in der Zentrale und sechs Replikatsserver an den sieben Standorten.Es läuft seit 6 Jahren gut.

Es sind ca. 550 Server/Clients die mit den Updates versorgt werden.

Da ich die ca. 8000 abgelehnte Updates endlich los wollte ohne die 30 Tage daruaf zu warten, habe ich auf dem Main WSUS das Systemdatum auf 01.05.2020 verstellt und die Bereinigung angestoßen.

Es hat alles sowseit geklappt, die abgelehnten Updates sind weg.

Nun werden aber die Clients von den Repliaktsservern neu erkannt, aber sobald die Sync mit dem MainWSUS Server gerlaufen ist, alle wieder gelöscht.

Das Systemdatum ist überall aktuell.

Was kann ich am besten jetzt machen? DB Sicherung von der SUSDB habe ich leider nicht. SOll ich bis 01.05.2020 warten oder leiber den Main WSUS neuaufsetzen?

Danke vorab!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downstream WSUS Server, falsches Datum, Probleme mir Replikatsservern
Antwort #1 - 07.03.20 um 10:19:41
Beitrag drucken  
Buzzy.Buzzy schrieb on 07.03.20 um 08:39:22:
Was kann ich am besten jetzt machen? DB Sicherung von der SUSDB habe ich leider nicht. SOll ich bis 01.05.2020 warten oder leiber den Main WSUS neuaufsetzen?



Zukünftig keinen solchen Blödsinn mehr machen, sondern die Updates täglich durch Script ablehnen, bzw. die SUSDB bereinigen. Und das Systemdatum eines Servers wegen so etwas zu ändern, macht auch keinen Sinn.

Du kannst und solltest jetzt IMO am besten warten, einfach nur abwarten. Mit weiteren Eingriffen kannst Du die WSUS-Infrastruktur eher schrotten als etwas retten.

In einer größeren Umgebung, 18 Downstream, 1 Mainstream, liefen die Scripte für die Bereinigung immer auch auf den Downstream Servern.
  
Zum Seitenanfang
 
Buzzy.Buzzy
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.02.20
Re: Downstream WSUS Server, falsches Datum, Probleme mir Replikatsservern
Antwort #2 - 07.03.20 um 12:20:52
Beitrag drucken  
Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden