Normales Thema SSL Umstellung; Problem mit der Konsole (Gelesen: 516 mal)
Looser27
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.02.18
SSL Umstellung; Problem mit der Konsole
07.04.20 um 10:04:02
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

ich habe unseren WSUS auf SSL umgestellt nach der Anleitung aus dem Forum. Jetzt habe ich das Problem, dass bei jedem Start der Konsole ein weiterer Eintrag erzeugt ist, d.h. starte ich die Konsole 3x habe ich insgesamt 3 zusätzliche WSUS Serverknoten in der Konsole.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Looser27
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.02.18
Re: SSL Umstellung; Problem mit der Konsole
Antwort #1 - 07.04.20 um 13:55:40
Beitrag drucken  
Ich konnte das Problem selber lösen.
Ich habe den postinstall Prozeß drüber laufen lassen und anschließend im IIS die Bindung auf den alten Port entfernt.
Nach dem Neustart des IIS konnte ich in der Konsole den alten Server entfernen und den neuen erneut hinzufügen.
Nach ein paar Startversuchen bleibt es nun bei dem einen (gültigen) Eintrag.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: SSL Umstellung; Problem mit der Konsole
Antwort #2 - 07.04.20 um 16:11:02
Beitrag drucken  
Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden