Normales Thema Doppelte Updates (Gelesen: 259 mal)
RalphT
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.09.11
Geschlecht: männlich
Doppelte Updates
07.05.20 um 11:51:01
Beitrag drucken  
Moin,

mir ist beim Betrachten der Updates in der Systemsteuerung aufgefallen, dass viele Officeupdates mehrfach vorhanden sind. (siehe Anhang)

Ich habe mir das mal auch auf anderen Clients (Win10) angesehen. Dort ist das auch so. Erst dachte ich an ein WSUS-Problem. Aber auch bei einem Client, der keiner Domäne angehört, hatte ich das gesehen.

Mein Frage:
Ist das normal und richtig? Oder ist das nur ein Anzeigefehler?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14718
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Doppelte Updates
Antwort #1 - 07.05.20 um 18:28:55
Beitrag drucken  
Hmm, ich weiß es nicht ob es normal ist. Aber der WSUS hat damit nichts zu tun.
  
Zum Seitenanfang
 
RalphT
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.09.11
Geschlecht: männlich
Re: Doppelte Updates
Antwort #2 - 07.05.20 um 19:21:11
Beitrag drucken  
Am WSUS liegt es definitiv nicht. Jetzt habe ich mir mal meinen Rechner zu Hause angesehen. Dort ist ein anderes Office installiert. Hier laufen die Updates ganz normal direkt von Microsoft.

Auch hier der gleiche Effekt: Manche Updates erscheinen dort tw. mehrfach. Unter "Installiert am" steht nicht immer das gleiche Datum.

Manche Updates sind nur einmal, mache doppelt und tw. einige sogar 10-fach!

Mir ist das noch nie aufgefallen. Wenn man sich in der Systemsteuerung die installierten Updates anzeigt, dann werden die Updates nach Installationsdatum sortiert. Dann fällt das auf den ersten Blick nicht auf.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14718
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Doppelte Updates
Antwort #3 - 07.05.20 um 20:14:45
Beitrag drucken  
Du kannst auch ein Ticket bei MSFT eröffnen, wenn es ein Bug ist, kostet das Ticket nichts. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden