Normales Thema Windows Update Fehler 80070008 (Gelesen: 454 mal)
AndiA80
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 50
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Windows Update Fehler 80070008
25.05.20 um 15:34:04
Beitrag drucken  
Auf einem Windows Server 2012 R2 lässt sich das Update "2020-05-Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup" nicht installieren. (KB4556846)
Der Fehlercode ist 80070008.
System wurde bereits mehrfach neu gestartet. Der Virenscanner wurde zu Testzwecken deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Das Programm Windows Update Troubleshooter brachte leider auch keinen Erfolg.
Das Update wird per WSUS verteilt und lässt sich auf anderen Systemen problemlos installieren.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14990
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Fehler 80070008
Antwort #1 - 25.05.20 um 15:37:13
Beitrag drucken  
Einen AV-Scanner kann man nicht deaktivieren. Nur restlos deinstallieren, aber das weißt du sicherlich. Zwinkernd

Schau dir diesen Artikel an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wahrscheinlich hast Du ihn schon gesehen und schon alles was drin steht probiert, oder?
  
Zum Seitenanfang
 
AndiA80
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 50
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Fehler 80070008
Antwort #2 - 25.05.20 um 16:48:30
Beitrag drucken  
Ja genau diesen Artikel hab ich gelesen und probiert. Wie gesagt, leider ohne Erfolg.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14990
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Fehler 80070008
Antwort #3 - 25.05.20 um 17:38:19
Beitrag drucken  
OK, das dachte ich mir. Leider hab ich den Hinweis auf diesen Artikel von dir in deinem Posting überlesen. Mea culpa.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden