Normales Thema Clients teils nicht aufgelistet & Package Publisher schließt sich. (Gelesen: 379 mal)
MrMojoRisin
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.06.20
Clients teils nicht aufgelistet & Package Publisher schließt sich.
17.06.20 um 10:29:16
Beitrag drucken  
Hallo,
hab ich mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich habe den WSUS spontan vor paar Monaten übernehmen müssen und mich auch schon gut eingearbeitet.
Allerdings habe ich das Problem, dass einige Clients nicht am WSUS auftauchen.
Läuft auf einem Windows Server 2012R2. Das ganze befindet sich in einer Domäne mit unterschiedlichen Netzen.
Woran kann das liegen?
Wenn ich den Package Publisher (1.4.2001.4 oder hab auch ältere Versionen probiert) öffne und aus Active Directory einlese, dann sehe ich zig Clients, die nicht im WSUS gelistet sind.
Wenn ich dort auf z.B. Kontextmenü "Windows Update Service starten" gehe, dann geht er einfach zu. Auch bei vielen anderen Klicks an anderer Stelle.
Jemand hier einen Rat. Dachte, ich kann die Clients vielleicht über den Publisher überreden sich zu zeigen Laut lachend
Was braucht ihr noch für Infos?
Danke schon mal
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients teils nicht aufgelistet & Package Publisher schließt sich.
Antwort #1 - 17.06.20 um 11:56:44
Beitrag drucken  
MrMojoRisin schrieb on 17.06.20 um 10:29:16:
Allerdings habe ich das Problem, dass einige Clients nicht am WSUS auftauchen.


Dann lösch doch auf den Clients/Servern die SUSCLIENTID: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Anschließend den Client booten abwarten.

Wahrscheinlich sind die Clients geklont, dann haben alle die selbe SUSClientID, dann kann das schon passieren. Ansonsten in der Registry schauen ob der WSUS auch wirklich eingetragen ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden