Normales Thema WSUS CLIENT Update Fehler (Gelesen: 1240 mal)
theedge69
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.20
WSUS CLIENT Update Fehler
15.08.20 um 10:14:45
Beitrag drucken  
Hallo und guten Morgen,
ich bin gerade etwas am verzweifeln, ich habe in meinem Leben schon diverse WSUS Installationen ausgeführt, wie wahrscheinlich alle hier, bein 2003 angefangen. Jetzt habe ich bei einem Kunden das Problem, dass ein 2016er WSUS nicht mehr wollte, der Server hatte nur die ROLLE WSUS. Um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, der Kunde hat Datacenter Lizenzen, habe ich beschlossen, Server 2016 platt und neuen WSUS mit gleichen Namen auf 2019. Server läuft, durchgepatcht und WSUS aktiviert. Nach einem Tag meldeten sich knapp 70 Clients beim WSUS mit Status. Updates genehmigt, WSUS lädt Updates von Microsoft in seinen Datastore, Clients zeigen an, Updates sind erforderlich, Office und Windows, incl. FU 2004. Weder ein Server, noch ein Win10 Client ziehen Updates, melden Download und bleiben bei 0% stehen. Habe einen Testclient Win10, in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Ordner zeigt Updates an mit 16KB gesamt Grösse. Client meldet 0x80d02002 bei allen Win10 Clients. Demnach findet er im Store keine passenden Updates. IIS ist überprüft, Pool läuft ist auch im Speicher angepasst. Client haben Apex One AV drauf, mit allen Patches für W10k2004. Mein Win10 Testclient und der WSUS haben kein AV drauf, nur den Defender, auch da beim Win10 Client 0x80d02002. WSUS /reset auch schon gemacht, WSUS lädt Updates auch alle neu runter von Microsoft.
Hat jemand einen Lösungsansatz? .esd kann es ja bei einem 2019er nicht sein. Reportviewer ist installiert.
Vielen Dank und schwitzt nicht soviel!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS CLIENT Update Fehler
Antwort #1 - 17.08.20 um 09:26:38
Beitrag drucken  
Prüf doch mal manuell im IIS nach, ob das alles korrekt eingestellt ist. Siehe diesen Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BTW: Hast Du nach dem Hinzufügen der WSUS-Rolle den Server selbst Online nach Updates suchen lassen?
  
Zum Seitenanfang
 
theedge69
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.20
Re: WSUS CLIENT Update Fehler
Antwort #2 - 23.08.20 um 19:36:33
Beitrag drucken  
Hi,
ich habe mich heute noch mal dem WSUS gewidmet, das liess mir keine Ruhe und habe mal nach den Berechtigungen auf dem Share geschaut. Da hat nur der Admin zugriff gehabt. Also muss was an der Installation schief gelaufen sein, leider hab ich im Log nichts gefunden. Dann den 2019 wieder auf Anfang zurück, den WSUS ohne ein einziges Windows Update aktiviert und siehe da, Share hat nun auch der Benutzer entsprechende Rechte. Ich kann nicht nachvollziehen, was den Fehler verursacht hat, ich denke, ein Windows Update, aber das ist Spekulation. Da das nicht meine erste Installation war, habe ich nicht gleich auf fehlende Rechte geprüft, da das sonst immer lief.
Trotzdem Danke!

Jens
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS CLIENT Update Fehler
Antwort #3 - 24.08.20 um 07:47:10
Beitrag drucken  
Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden