Hallo und guten Morgen, ich bin gerade etwas am verzweifeln, ich habe in meinem Leben schon diverse WSUS Installationen ausgeführt, wie wahrscheinlich alle hier, bein 2003 angefangen. Jetzt habe ich bei einem Kunden das Problem, dass ein 2016er WSUS nicht mehr wollte, der Server hatte nur die ROLLE WSUS. Um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, der Kunde hat Datacenter Lizenzen, habe ich beschlossen, Server 2016 platt und neuen WSUS mit gleichen Namen auf 2019. Server läuft, durchgepatcht und WSUS aktiviert. Nach einem Tag meldeten sich knapp 70 Clients beim WSUS mit Status. Updates genehmigt, WSUS lädt Updates von Microsoft in seinen Datastore, Clients zeigen an, Updates sind erforderlich, Office und Windows, incl. FU 2004. Weder ein Server, noch ein Win10 Client ziehen Updates, melden Download und bleiben bei 0% stehen. Habe einen Testclient Win10, in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Ordner zeigt Updates an mit 16KB gesamt Grösse. Client meldet 0x80d02002 bei allen Win10 Clients. Demnach findet er im Store keine passenden Updates. IIS ist überprüft, Pool läuft ist auch im Speicher angepasst. Client haben Apex One AV drauf, mit allen Patches für W10k2004. Mein Win10 Testclient und der WSUS haben kein AV drauf, nur den Defender, auch da beim Win10 Client 0x80d02002. WSUS /reset auch schon gemacht, WSUS lädt Updates auch alle neu runter von Microsoft. Hat jemand einen Lösungsansatz? .esd kann es ja bei einem 2019er nicht sein. Reportviewer ist installiert. Vielen Dank und schwitzt nicht soviel!
|