Normales Thema Firefox Profile (Gelesen: 390 mal)
kileo
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.10.20
Geschlecht: männlich
Firefox Profile
20.10.20 um 00:09:08
Beitrag drucken  
Hallo, habe gerade angefangen WPP zu nutzen. Funktioniert beim reader und 7zip einwandfrei.

Bei der Installation von FF habe ich zwei Probleme:

a) bei den client wo bereits FF durch WPP als update installiert wurde wird immerwieder das update von FF heruntergeladen und vergeblich versucht zu installieren. Folgende Fehlermeldung erscheint:Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80242006). Regeln habe ich wie folgt eingestellt:
<msiar:MsiProductInstalled ProductCode="{1294a4c5-9977-480f-9497-c0ea1e630130}"/>
und die 2. Regel:
<lar:Not>
<msiar:MsiProductInstalled ProductCode="{1294a4c5-9977-480f-9497-c0ea1e630130}"/>
</lar:Not>


b) das zweite Problem ist, dass wir umswitchen auf FF-esr, aber auf vielen Rechnern noch das standard FF version installiert ist. Wenn ich versuche die esr version via WPP update draufzuhauen verlieren die Benutzer Ihr Profile Einstellungen inkl. Favoriten. Gibt es da eine einfach hanhabe antsatt die .sqile datei jedesmal zu kopieren?

Grüße
kileo

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Firefox Profile
Antwort #1 - 20.10.20 um 09:26:21
Beitrag drucken  
kileo schrieb on 20.10.20 um 00:09:08:
a) bei den client wo bereits FF durch WPP als update installiert wurde wird immerwieder das update von FF heruntergeladen und vergeblich versucht zu installieren.

Regeln habe ich wie folgt eingestellt:
<msiar:MsiProductInstalled ProductCode="{1294a4c5-9977-480f-9497-c0ea1e630130}"/>
und die 2. Regel:
<lar:Not>
<msiar:MsiProductInstalled ProductCode="{1294a4c5-9977-480f-9497-c0ea1e630130}"/>
</lar:Not>


Du darfst nicht den MSI-Produktcode beim FF verwenden, sondern auf die Version der Firefox.exe schauen. Mozilla hat dummerweise immer den gleichen Produktcode verwendet.

kileo schrieb on 20.10.20 um 00:09:08:
b) das zweite Problem ist, dass wir umswitchen auf FF-esr, aber auf vielen Rechnern noch das standard FF version installiert ist. Wenn ich versuche die esr version via WPP update draufzuhauen verlieren die Benutzer Ihr Profile Einstellungen inkl. Favoriten. Gibt es da eine einfach hanhabe antsatt die .sqile datei jedesmal zu kopieren?


Nein, ESR ist eine andere Version/Edition als der 'normale' FF, d.h. da gibt es IMMER ein neues Profil.

EDIT: Und beim nächsten Thread bitte in den richtigen Bereicht posten, Danke: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden