Hallo,
habe hier einen frisch installierten Server 2019 als Member-Server mit installierten WSUS.
WSUS synchronisiert und schon mal Updates für Windows10, Server 2019 und diverses Kleinzeugs runtergeladen. Alles soweit auf Standard.
Jetzt habe ich eine Gruppenrichtlinie gemacht:
- Automatische Updates Konfigurieren und dort den Punkt 3 gewählt.
- Internen Server eingetragen (
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) und das selbe bei Statistik. Nix bei Alternativen Server eingetragen.
- Clientseitige Zuordnung habe ich probiert - egal ob mit oder ohne - selbes Ergebnis.
Das kommt auch bei den Clients an, denn es steht auch in der Registry. Die Clients melden beim Update auch das diese von der Organisation verwaltet werden.
Leider steht kein Client-PC in der Verwaltung des WSUS.
Firewall am WSUS-Server habe ich auch mal ausgeschaltet. Am Client den Befehlt wuauclt.exe /detectnow ausgeführt.