Normales Thema WSUS GPO-Settings - Server 2019 (Gelesen: 576 mal)
tone13
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 01.04.09
Geschlecht: weiblich
WSUS GPO-Settings - Server 2019
14.01.21 um 15:36:23
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir geben unseren Servern via GPO die Windows-Update-Einstellungen für den WSUS.
Die Option "3 - Autom. Herunterladen, aber vor der Installation benachrichtigen" wird bei allen Server OS richtig gesetzt, nur Windows Server 2019 macht sich selbstständig, installiert die Updates und startet sich einfach neu.

Jemand Erfahrungen damit?
SG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS GPO-Settings - Server 2019
Antwort #1 - 14.01.21 um 16:12:29
Beitrag drucken  
Sind die andere Server alle 2012R2 oder älter? Falls ja, probier doch mal die Nutzungszeiten zu konfigurieren in einem eigenen GPO für den W2019.
  
Zum Seitenanfang
 
tone13
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 01.04.09
Geschlecht: weiblich
Re: WSUS GPO-Settings - Server 2019
Antwort #2 - 25.01.21 um 09:34:34
Beitrag drucken  
Nein, keine älteren Server.
Nutzungszeiten?
Es nervt mich einfach, dass die GPO für 2016er toll zieht, jedoch die 2019er einfach die Settings ignorieren, den die Installation PLUS Reboot selbstständig machen, was ich aber nicht will.
LG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS GPO-Settings - Server 2019
Antwort #3 - 25.01.21 um 12:39:22
Beitrag drucken  
Tja, mangels W2019 kann ich dazu nichts sagen. Wir möchten im Normalfall dass die Server dann auch gleich booten, dazu bekommen sie die Updates aber auch in der Nacht um 3 Uhr.

Schau doch mal auf dem 2019 lokal in GPEDIT.MSC ob es evtl. anderen Einstellungsmöglichkeiten gibt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden