Normales Thema Deinstallieren von IE11 (Gelesen: 288 mal)
0lli
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 26.01.21
Deinstallieren von IE11
02.02.21 um 09:08:02
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich in dem Bereich des Forums richtig bin, wenn nicht kurze Info Zwinkernd

Mein Anliegen ist wahrscheinlich "recht" einfach, aber ich bin noch nicht richtig vorangekommen... kann man via WSUS den IE11 auch deinstallieren? Ich bin ja der Meinung, dass man hierfür eher Dienste wie SCCM o.ä. nutzen sollten, aber die Kollegen haben dennoch bei mir angefragt, ob man sowas via WSUS realisieren kann.

Bin gespannt auf Input, aber wie gesagt, ich denke nicht das es der richtige Weg ist.

Viele Grüße,
0lli
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Deinstallieren von IE11
Antwort #1 - 02.02.21 um 12:44:12
Beitrag drucken  
Ich tendiere zu nein, aber du hast wichtiges vergessen zu nennen. Das OS der Maschinen, auf denen der IE 11 runter soll.

In Kombination mit dem WSUS Package Publisher kannst Du sicher bereits fertig geschnürte Pakete (Scripte) zur Verfügung stellen, die dabei helfen, das gewünschte Ziel zu erreichen.

Eine Möglichkeit wäre DISM, da kann man auch Remove auswählen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden