Normales Thema WSUS stellt Win10 2004 und 20H2 nicht zur Verfügung (Gelesen: 355 mal)
MHKai
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.01.19
WSUS stellt Win10 2004 und 20H2 nicht zur Verfügung
12.02.21 um 11:23:27
Beitrag drucken  
Hallo miteinander,

ich habe Onkel google schon bemüht aber bisher nichts Brauchbares gefunden.

Mein Problem schildert sich wie folgt:
Der WSUS arbeitet wie erwartet, synchronisiert seine Updates, was auch zuverlässig jeden zweiten Dienstag im Monat die neuesten Updates präsentiert. Nur fehlen seit Anfang 2020 jeglichen neuen Windows 10 Feature Upgrades.

Ist mir so nicht aufgefallen, aber jetzt brauchen wir flächendeckend ein Upgrade auf 20H2 und das ist händisch etwas mühsam.

Zum System selbst:
Server 2016 1607 Buold 14393.3085
WSUS 10.0.14393.2007

Synchronisierungsoptionen passen soweit:
Produkte: Windows 10 ist angehakt
Klassifizierungen: Upgrades ist angehakt

Mehr ist laut Microsoft nicht notwendig um die Upgrades zu erhalten.

Hat hier jemand von euch eine Idee?

Danke schonmal im Voraus
Kai
  
Zum Seitenanfang
 
MHKai
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.01.19
Re: WSUS stellt Win10 2004 und 20H2 nicht zur Verfügung
Antwort #1 - 12.02.21 um 11:38:30
Beitrag drucken  
Durch ein bisschen rumprobieren ist das Upgrade jetzt aufgetaucht.

Ich vermute, dass es an der Produktauswahl lag. Habe gerade unter Windows auch den Haken bei "1909 and later" gesetzt und nochmal synchronisiert und siehe da, das Upgrade ist verfügbar.

Werde das aber nochmal auf einem anderen WSUS verifizieren und mich dann hier nochmal melden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden