Normales Thema Update_shown_as_not_applicable (Gelesen: 432 mal)
OlNi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.06.21
Update_shown_as_not_applicable
29.06.21 um 12:15:21
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
Ich habe bereits erfolgreich ein MSI Package über WPP an eine Testgruppe verteilt - ich habe dabei keine Rulesets oder dergleichen verwendet, alles auf default gelassen.
Nun habe ich das Ganze mit einer EXE Datei versucht, leider wird mir bei der Verwendung von EXE-Installern immer "not Applicable" im Status angezeigt. WPP 1.4.2103.13
Weiß jmd. woran das liegt, bzw. was ich vergessen habe?

Vielen Dank
Oliver
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update_shown_as_not_applicable
Antwort #1 - 29.06.21 um 21:45:24
Beitrag drucken  
Bei einer EXE verhält es sich etwas anders als beim MSI. Ein MSI bringt normalerweise immer einen Productcode pro Version mit, der wird mit dem Ruleset entsprechend im Prozess abgefragt. Bei einer EXE musst Du diesen Teil manuell machen.

Dieses Howto sollte etwas Klarheit schaffen können: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Du musst in den beiden Dialogen die Versionsnummer der bereits installierten EXE-Version abfragen.
  
Zum Seitenanfang
 
OlNi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.06.21
Re: Update_shown_as_not_applicable
Antwort #2 - 01.07.21 um 14:48:09
Beitrag drucken  
@Sunny: Vielen Dank für den Link - ich probiere gerade verschiedenes aus, leider noch ohne Erfolg.
Soweit ich gelesen habe, hängt es wohl auch damit zusammen, welches Installer-Framework verwendet wurde und ob es eine Silent-Install Option gibt.
Aber selbst mit einer /s --silent Option, hab ich es noch nicht hinbekommen.  Griesgrämig
Falls noch jmd. eine Idee hat, freue ich mich auf eine Antwort.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update_shown_as_not_applicable
Antwort #3 - 01.07.21 um 21:47:23
Beitrag drucken  
Verrate uns doch bitte welche EXE du wie genau installieren möchtest. Ohne Details kann ich keine weiteren Hinweise geben. Das verstehst Du sicherlich. Zwinkernd Und falls Du die EXE verratens möchtest, teil uns doch auch mit, was Du bereits wie versuchst hast. Glaskugeln sind aus.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden