Normales Thema Nur: Herunterfahren und Updates installieren, anzeigen lassen (Gelesen: 708 mal)
Andreas_79
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.10.21
Nur: Herunterfahren und Updates installieren, anzeigen lassen
18.10.21 um 15:12:07
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

ich habe einen WSUS auf Server 2019 und nur Win 10 Clients.
Leider ist die AD Struktur noch 2008 R2 inklusive GPOs.

Jetzt würde ich gerne den Clients sagen, dass wen diese Abends herunterfahren nur die Option angezeigt bekommen:
Aktualisieren und herunterfahren.
Die Option Herunterfahren sollen die gar nicht sehen wenn Updates anstehen.
Gibt es die Möglichkeit dafür?

Zusätzlich habe ich 30 Clients die nicht herunterfahren sondern immer nur gesperrt sind. Kann ich das erzwingen, dass die Nachts Neustarten wenn Updates installiert wurden? Obwohl noch der User angemeldet ist. unentschlossen

Vielen dnak
Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15010
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nur: Herunterfahren und Updates installieren, anzeigen lassen
Antwort #1 - 18.10.21 um 16:34:52
Beitrag drucken  
Du musst in den GPO-Einstellungen der Windows Build nachsehen, die Du beinflußen möchtest. Mit dem WSUS hat das an der Stelle nichts zu tun. Die GPOs kann man übrigens auch von einem W10 Client aus bearbeiten. Dazu die GPMC.MSC installieren und als privligierter User anmelden, schon funktioniert das. Da juckt der Level des AD nicht.

Du kannst natürlich in der Nacht einen Task laufen lassen, der die Clients einmal neu startet. shutdown -r -t 0 -f sollte helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Andreas_79
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.10.21
Re: Nur: Herunterfahren und Updates installieren, anzeigen lassen
Antwort #2 - 20.10.21 um 11:48:40
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Info.
Ich habe jetzt die aktuellen ADMX Templates auf den DC gespielt und alles erst mal eingestellt nun abwarten und beobachten .-)

Gruß
Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden