Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation (Gelesen: 4731 mal)
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #15 - 22.12.21 um 12:37:44
Beitrag drucken  
So , also hier noch mal im Klartext .

Habe jetzt am WSUS Server eine Freigabe erstellt in der ich eine cmd Datei abgelegt habe die die oben erwähnten Befehle ausführen soll .
Ich habe eine GPO erstellt die eine Aufgabe auf den Servern ( die nenne ich Update Clients weil sie vom WSUS Server die Updates bekommen ) und zwar nur meine Server , verteilt .
Diese Aufgabe muss ich als SYSTEM ausführen lassen da ja kein User angemeldet ist.

Wenn ich nun auf dem Server diese Aufgabe starte erhalte ich folgendes Bild im Update Screen .

Öffne ich nun auf diesem Server ein Dos Fenster und führe die gleiche Batch Datei daraus aus funktioniert der Update Check und der Download startet richtig .

Habe das Gefühl das irgendwas mit der Aufgabe nicht stimmt , und Windows Update mir den Fehler 0x80070057 wirft.

Habe auch versucht die Batch lokal auf den Server zu legen und von dort über die Aufgabenplanung zu starten . Gleicher Fehler

Habe auch versucht die Aufgabe nicht als SYSTEM sondern als Admin zu starten , gleicher Fehler .

Wie gesagt , nur wenn ich vorher das DOS Fenster öffne und daraus die Batch starte , Kein Fehler .

Ich weiß nicht weiter ?!?!


  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #16 - 22.12.21 um 12:40:06
Beitrag drucken  
Hier noch der Screen wenn ich erst die Dos Box öffne und daraus die Batch starte , also nicht über die Aufgabenplanung .

Dann funktioniert es . Heißt das die Batch funktioniert aber eben nicht aus der Aufgabenplanung heraus .

An was kann das liegen ?
  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #17 - 22.12.21 um 12:44:17
Beitrag drucken  
Hallo ,
Anbei noch das Windows Update Log vom betreffenden Server .

Die ersten Einträge zeigen das Verhalten mit dem Fehler , weiter untern dann wenn es funktioniert .

Danke
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 18 KB | 4 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #18 - 22.12.21 um 12:50:20
Beitrag drucken  
Achja und hier der Vollständigkeit halber noch die GPO:

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #19 - 23.12.21 um 08:53:38
Beitrag drucken  
Das mit der cmd.exe /c wird dir vermutlich in die Suppe spucken. Ruf doch einfach die .cmd direkt auf. So hab ich das bei mir mit einer .bat am Start und es funktioniert als SYSTEM. Dabei wird bei mir in der Batch viel Powershell und auch eine .vbs aufgerufen, immer als SYSTEM.

Hier ist die Syntax der cmd.exe beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das /c ist für mich an der Stelle falsch und überlüssig.
  
Zum Seitenanfang
 
isibitz
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 08.09.17
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #20 - 23.12.21 um 10:30:40
Beitrag drucken  
Der Job läuft unter dem lokalen Systemkonto. Es kann auch sein, dass die Rechte am Share nicht stimmen.
Kannst Du ganz einfach testen, wenn Du einen Job mit System anlegst der den Befehl dir \\Share-Pfad > c:\Temp\dir.txt ausführt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #21 - 23.12.21 um 10:31:08
Beitrag drucken  
So, auf einem W10 diesen Task per GPO angelegt und es funktioniert wie gewünscht:

Code
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<Task version="1.2" xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2004/02/mit/task">
  <RegistrationInfo>
    <Author>Author eintragen</Author>
    <URI>\WU-Trigger1</URI>
  </RegistrationInfo>
  <Triggers>
    <CalendarTrigger>
      <Repetition>
        <Interval>PT1H</Interval>
        <Duration>P1D</Duration>
        <StopAtDurationEnd>false</StopAtDurationEnd>
      </Repetition>
      <StartBoundary>2020-01-17T08:00:00</StartBoundary>
      <Enabled>true</Enabled>
      <ScheduleByDay>
        <DaysInterval>1</DaysInterval>
      </ScheduleByDay>
    </CalendarTrigger>
  </Triggers>
  <Principals>
    <Principal id="Author">
      <UserId>S-1-5-18</UserId>
      <RunLevel>HighestAvailable</RunLevel>
    </Principal>
  </Principals>
  <Settings>
    <MultipleInstancesPolicy>Parallel</MultipleInstancesPolicy>
    <DisallowStartIfOnBatteries>true</DisallowStartIfOnBatteries>
    <StopIfGoingOnBatteries>true</StopIfGoingOnBatteries>
    <AllowHardTerminate>true</AllowHardTerminate>
    <StartWhenAvailable>true</StartWhenAvailable>
    <RunOnlyIfNetworkAvailable>false</RunOnlyIfNetworkAvailable>
    <IdleSettings>
      <StopOnIdleEnd>true</StopOnIdleEnd>
      <RestartOnIdle>false</RestartOnIdle>
    </IdleSettings>
    <AllowStartOnDemand>true</AllowStartOnDemand>
    <Enabled>true</Enabled>
    <Hidden>false</Hidden>
    <RunOnlyIfIdle>false</RunOnlyIfIdle>
    <WakeToRun>true</WakeToRun>
    <ExecutionTimeLimit>P1D</ExecutionTimeLimit>
    <Priority>7</Priority>
  </Settings>
  <Actions Context="Author">
    <Exec>
      <Command>"C:\Windows\System32\UsoClient.exe"</Command>
      <Arguments>StartInteractiveScan</Arguments>
    </Exec>
  </Actions>
</Task>
 



Die UserID ist der User SYSTEM: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #22 - 23.12.21 um 10:35:15
Beitrag drucken  
isibitz schrieb on 23.12.21 um 10:30:40:
Kannst Du ganz einfach testen, wenn Du einen Job mit System anlegst der den Befehl dir \\Share-Pfad > c:\Temp\dir.txt ausführt.


Nein, das mach ich nie. Immer die Befehle direkt im Taks ausführen lassen, alles andere ist Bastelei. Erstell dir aus dem Code aus meinem letzten Posting ein XML, das importierst Du in das GPO, kopieren und einfügen, dann wirst Du gefragt ob Du es importieren möchtest. Klappt das, kannst Du es anpassen, fertig.

BTW: SYSTEM ist der lokale Computer, also muss der lokale Computer Zugriff auf die Freigabe UND Zugriff auf die Dateien haben. 2 Paar Stiefel. Freigabe- und NTFS-Berechtigungen. So ein Computerkonto zählt auch zu den Authentifizierten Benutzern, und auch zu den Domänen Computern.
  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #23 - 23.12.21 um 16:42:36
Beitrag drucken  
isibitz schrieb on 23.12.21 um 10:30:40:
Der Job läuft unter dem lokalen Systemkonto. Es kann auch sein, dass die Rechte am Share nicht stimmen.


Habe grade nachgesehen , der Share ist für "Jeder" auf Vollzugriff und unter Sicherheit hat SYSTEM ebenfalls Vollzugriff .

  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #24 - 23.12.21 um 16:50:06
Beitrag drucken  
Werde das jetzt mal ausprobieren den Task direkt mit usoclient in der Aufgabe selbst auszuführen und nicht als Batch . Danke darauf wäre ich noch nicht gekommen.

Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen .

Ist der Server mit allen Updates versorgt , also zeigt an das er auf dem neuesten Stand ist und keine Updates zur Verfügung stehen konnte ich auch per Aufgabenplaner mittels meines ursprünglichen Batch Jobs eine neue Suche anstarten ohne Fehlermeldung 0x80070057.
Deinstalliere ich aber auf meinem Testserver das letzte CU12 Update und lasse dann mit dem Batch nach Updates suchen kommt der Fehler 0x80070057.

Weiß wer was das sein kann ?!? Verstehe ich nicht .

Gruß
Michael
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #25 - 23.12.21 um 16:53:08
Beitrag drucken  
Michael schrieb on 23.12.21 um 16:42:36:
isibitz schrieb on 23.12.21 um 10:30:40:
Der Job läuft unter dem lokalen Systemkonto. Es kann auch sein, dass die Rechte am Share nicht stimmen.


Habe grade nachgesehen , der Share ist für "Jeder" auf Vollzugriff und unter Sicherheit hat SYSTEM ebenfalls Vollzugriff .



Das ist zu viel. Lesen reicht völlig aus. So viel Rechte wie nötig, so wenig wie möglich. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #26 - 23.12.21 um 16:56:23
Beitrag drucken  
Michael schrieb on 23.12.21 um 16:50:06:
Werde das jetzt mal ausprobieren den Task direkt mit usoclient in der Aufgabe selbst auszuführen und nicht als Batch . Danke darauf wäre ich noch nicht gekommen.


OK, sag Bescheid was raus gekommen ist. Zwinkernd

Zum Rest nur so viel, das ist eigentlich nicht etwas alltägliches, deshalb lass doch solche unnützen Tests, oder warte einfach ein paar Stunden und probier es dann erneut. Aber ohne die Batch, die Befehle einfach so eingeben in eine administrative Commandline.
  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #27 - 23.12.21 um 17:27:08
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 23.12.21 um 10:35:15:
Nein, das mach ich nie. Immer die Befehle direkt im Taks ausführen lassen, alles andere ist Bastelei. Erstell dir aus dem Code aus meinem letzten Posting ein XML, das importierst Du in das GPO, kopieren und einfügen, dann wirst Du gefragt ob Du es importieren möchtest. Klappt das, kannst Du es anpassen, fertig.


Vielen lieben Dank !!!! Das wars . Der Befehl direkt funktioniert .  Tolles Forum hier . Hab zu kompliziert gedacht.

Mist zu früh gefreut . Er hat wieder angefangen zu suchen aber dann wieder dieser Fehler .

Führe ich das ganze über die DOS Box aus gibts keine Probleme .

Noch jemand ne Idee ?
  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #28 - 23.12.21 um 17:49:21
Beitrag drucken  
Hier das Logfile :

2021.12.23 17:25:08.4518864 6696  2152  Agent           Added update A78D6AB7-5B25-47EA-A5B9-01978FB953B3.200 to search result
2021.12.23 17:25:08.4519152 6696  2152  Agent           Found 1 updates and 103 categories in search; evaluated appl. rules of 448 out of 993 deployed entities
2021.12.23 17:25:08.4695259 6696  2152  Agent           * END * Finding updates CallerId = UpdateOrchestrator, Id = 5, Exit code = 0x00000000 (cV = AgjJP6XjKEyMgj72.1.1.0.0.2)
2021.12.23 17:25:08.4825662 6696  2152  IdleTimer       WU operation (CSearchCall::Init ID 5, operation # 21) stopped; does use network; is not at background priority
2021.12.23 17:25:08.4963337 6336  7208  ComApi          *RESUMED*   Search ClientId = UpdateOrchestrator, ServiceId = 3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7 (cV = AgjJP6XjKEyMgj72.1.1.0.0)
2021.12.23 17:25:08.7692349 6336  7208  ComApi          * END *   Search ClientId = UpdateOrchestrator, Updates found = 1, ServiceId = 3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7 (cV = AgjJP6XjKEyMgj72.1.1.0.0)
2021.12.23 17:25:08.7696138 6336  3672  ComApi          * END *   All federated searches have completed. Jobs = 1, Succeeded = 1, ClientId = UpdateOrchestrator (cV = AgjJP6XjKEyMgj72.1.1.1)
2021.12.23 17:25:08.8978458 6336  7032  ComApi          * START *   Federated Download ClientId = UpdateOrchestrator (cV = U6oLFusJq0yds4zp.1.0)
2021.12.23 17:25:08.8981809 6336  1728  ComApi          Federated Download: Starting download for 1 service(s) (cV = U6oLFusJq0yds4zp.1.0)
2021.12.23 17:25:08.8989046 6336  1728  ComApi          * START *   Download ClientId = UpdateOrchestrator
2021.12.23 17:25:08.8989078 6336  1728  ComApi          Flags: 0X1900C; Download priority: 3; Network Cost Policy: 0
2021.12.23 17:25:08.8989097 6336  1728  ComApi          Updates in request: 1
2021.12.23 17:25:08.8989249 6336  1728  ComApi          ServiceID = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} Managed
2021.12.23 17:25:08.9043117 6696  2992  Agent           Effective power state: AC; IsOnAC: Yes.
2021.12.23 17:25:08.9043248 6696  2992  IdleTimer       WU operation (DL.UpdateOrchestrator) started; operation # 34; does use network; is not at background priority
2021.12.23 17:25:08.9043299 6696  2992  Agent           Obtained a network PDC reference for callID {8ED357A8-03C7-41FD-BB51-68E4A42429A6} with No-Progress-Timeout set to 4294967295; ActivationID: 34.
2021.12.23 17:25:08.9044041 6336  1728  ComApi          *QUEUED* Download ClientId = UpdateOrchestrator
2021.12.23 17:25:08.9076182 6696  2992  DownloadManager * START * Begin Downloading Updates [CallerId = UpdateOrchestrator] [Call ID = {8ED357A8-03C7-41FD-BB51-68E4A42429A6}]
2021.12.23 17:25:08.9076320 6696  2992  DownloadManager Priority = 3, NetworkCostPolicy = 0, Interactive = 1, Download on Battery = 1, Bypass Regulation = 1, Owner is system = 1, Proxy session id = -1, ServiceId = 3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7.
2021.12.23 17:25:08.9076336 6696  2992  DownloadManager Updates to download = 1
2021.12.23 17:25:08.9078527 6696  2992  Agent             Title = 2021-12 Cumulative Update for Windows Server 2019 for x64-based Systems (KB5008218)
2021.12.23 17:25:08.9078582 6696  2992  Agent             UpdateId = A78D6AB7-5B25-47EA-A5B9-01978FB953B3.200
2021.12.23 17:25:08.9078594 6696  2992  Agent               Bundles 1 updates:
2021.12.23 17:25:08.9078631 6696  2992  Agent                 B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200
2021.12.23 17:25:08.9078945 6696  2992  DownloadManager No locked revisions found for update A78D6AB7-5B25-47EA-A5B9-01978FB953B3.200 (SessionData = (null)); locking the user-specified revision.
2021.12.23 17:25:08.9090243 6696  2992  DownloadManager No locked revisions found for update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200 (SessionData = (null)); locking the user-specified revision.
2021.12.23 17:25:08.9111837 6696  2992  DownloadManager Regulation: {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} - Loaded sequence number 65535 for regulation category PerUpdate.
2021.12.23 17:25:08.9111879 6696  2992  DownloadManager Regulation: {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} - Loaded sequence number 65535 for regulation category Low.
2021.12.23 17:25:08.9112464 6696  2992  DownloadManager Regulation: {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} - Loaded sequence number 65535 for regulation category Normal.
2021.12.23 17:25:08.9112563 6696  2992  DownloadManager Regulation: {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} - Loaded sequence number 65535 for regulation category High.
2021.12.23 17:25:09.1681234 6696  2992  DownloadManager Handler returned total download size for update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200 (session data (null)) as 565810755
2021.12.23 17:25:09.1772560 6696  2992  DownloadManager Queueing update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200 for download handler request generation.
2021.12.23 17:25:09.4225769 6696  2992  Handler         Loaded state: cCompleteIterations: 0, pt: Unknown, nNextRequestID: 0.
2021.12.23 17:25:09.4387835 6696  2992  Agent           Effective power state: AC; IsOnAC: Yes.
2021.12.23 17:25:09.4387929 6696  2992  IdleTimer       WU operation (DL.UpdateOrchestrator, operation # 34) stopped; does use network; is not at background priority
2021.12.23 17:25:09.4387965 6696  2992  Agent           Released network PDC reference for callId {8ED357A8-03C7-41FD-BB51-68E4A42429A6}; ActivationID: 34
2021.12.23 17:25:09.4388045 6696  2992  IdleTimer       WU operation (DL.UpdateOrchestrator) started; operation # 35; does use network; is not at background priority
2021.12.23 17:25:09.4388092 6696  2992  Agent           Obtained a network PDC reference for callID {8ED357A8-03C7-41FD-BB51-68E4A42429A6} with No-Progress-Timeout set to 4294967295; ActivationID: 35.
2021.12.23 17:25:09.4392108 6696  6532  Agent           WU client calls back to download call {8ED357A8-03C7-41FD-BB51-68E4A42429A6} with code Call progress and error 0
2021.12.23 17:25:09.4449878 6696  2992  DownloadManager * END * Begin Downloading Updates [CallerId = UpdateOrchestrator] [Call ID = {8ED357A8-03C7-41FD-BB51-68E4A42429A6}] [hr = 0x00000000]
2021.12.23 17:25:09.6881745 6696  3376  Handler         Loaded state: cCompleteIterations: 0, pt: Unknown, nNextRequestID: 0.
2021.12.23 17:25:09.6885427 6696  3376  DownloadManager Generating download request for update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200.
2021.12.23 17:25:09.6906865 6696  3376  Misc            *FAILED* [80070003] Method failed [SusMoveOrCopyDirectoryContentsHelperRecursive:1672]
2021.12.23 17:25:09.6906921 6696  3376  Misc            *FAILED* [80070003] Method failed [SusMoveOrCopyDirectoryContentsHelper:1752]
2021.12.23 17:25:09.6906988 6696  3376  DownloadManager Calling into handler 0x8 to generate download request for update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200.
2021.12.23 17:25:09.6907085 6696  3376  Handler         Generating request for CBS update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14 in sandbox C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\634dc3b43b90a86430cc140816f6a7dd
2021.12.23 17:25:09.7340007 6696  3376  Handler         Loaded state: cCompleteIterations: 0, pt: Unknown, nNextRequestID: 0.
2021.12.23 17:25:09.7340042 6696  3376  Handler         Selecting self-contained because update does not have express payload.
2021.12.23 17:25:09.7340060 6696  3376  Handler         Selected payload type is SelfContainedNoExpressPayload
2021.12.23 17:25:09.7340351 6696  3376  Handler         Detected download state is dsStart
2021.12.23 17:25:09.7340431 6696  3376  Handler         Adding Windows10.0-KB5008218-x64.cab (entire file) to request list.
2021.12.23 17:25:09.7358576 6696  3376  Handler         Saved state: cCompleteIterations: 0, pt: SelfContainedNoExpressPayload, nNextRequestID: 1.
2021.12.23 17:25:09.7358628 6696  3376  Handler         Request generation for CBS update complete with hr=0x0 and pfResetSandbox=0
2021.12.23 17:25:11.0416963 6696  2992  DownloadManager DO job initialized: JobId = {0680F23E-662D-4D46-ACF5-4A90E0692FCB}
2021.12.23 17:25:11.0536355 6696  2992  DownloadManager Downloading from https://URL unser WSUS Server/Content/3A/BDFDE301436FEE0BDD4331CFF66605F91D39773A.cab to C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\634dc3b43b90a86430cc140816f6a7dd\Window
s10.0-KB5008218-x64.cab (full file).
2021.12.23 17:25:11.0575717 6696  2992  Handler         Loaded state: cCompleteIterations: 0, pt: SelfContainedNoExpressPayload, nNextRequestID: 1.
2021.12.23 17:25:11.0575913 6696  2992  DownloadManager Created download job 0680F23E-662D-4D46-ACF5-4A90E0692FCB; streaming data: No.
2021.12.23 17:25:11.0597887 6696  2992  DownloadManager New download job {0680F23E-662D-4D46-ACF5-4A90E0692FCB} for UpdateId B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200
2021.12.23 17:25:11.0626034 6696  2992  DownloadManager Update the URLs for DO Job 0680F23E-662D-4D46-ACF5-4A90E0692FCB - Update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200
2021.12.23 17:25:11.0632687 6696  2992  DownloadManager 0 of 1 files' URLs are updated.
2021.12.23 17:25:11.0634927 6696  2992  DownloadManager Download job 0680F23E-662D-4D46-ACF5-4A90E0692FCB resumed.
2021.12.23 17:25:11.3271564 6696  2992  Handler         Loaded state: cCompleteIterations: 0, pt: Unknown, nNextRequestID: 0.
2021.12.23 17:25:17.6292250 6696  3336  DownloadManager DO job {0680F23E-662D-4D46-ACF5-4A90E0692FCB} completed successfully, updateId = B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200
2021.12.23 17:25:20.5882028 6696  3336  Misc            Validating signature for C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\634dc3b43b90a86430cc140816f6a7dd\Window
s10.0-KB5008218-x64.cab with dwProvFlags 0x00000080:
2021.12.23 17:25:29.8783625 6696  3336  Misc             Microsoft signed: Yes
2021.12.23 17:25:29.8891643 6696  2992  DownloadManager Queueing update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200 for download handler request generation.
2021.12.23 17:25:30.1435903 6696  3376  Handler         Loaded state: cCompleteIterations: 0, pt: Unknown, nNextRequestID: 0.
2021.12.23 17:25:30.1438900 6696  3376  DownloadManager Generating download request for update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200.
2021.12.23 17:25:30.6777615 6696  3376  DownloadManager Calling into handler 0x8 to generate download request for update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200.
2021.12.23 17:25:30.6777718 6696  3376  Handler         Generating request for CBS update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14 in sandbox C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\634dc3b43b90a86430cc140816f6a7dd
2021.12.23 17:25:30.6804539 6696  3376  Handler         Loaded state: cCompleteIterations: 0, pt: SelfContainedNoExpressPayload, nNextRequestID: 1.
2021.12.23 17:25:30.6804577 6696  3376  Handler         Selecting self-contained because update does not have express payload.
2021.12.23 17:25:30.6804595 6696  3376  Handler         Selected payload type is SelfContainedNoExpressPayload
2021.12.23 17:25:30.6805250 6696  3376  Handler         Detected download state is dsHavePackage
2021.12.23 17:25:34.4282639 6696  3376  Handler         Saved state: cCompleteIterations: 1, pt: SelfContainedNoExpressPayload, nNextRequestID: 1.
2021.12.23 17:25:34.4282697 6696  3376  Handler         Request generation for CBS update complete with hr=0x0 and pfResetSandbox=0
2021.12.23 17:25:34.7904098 6696  2992  DownloadManager All files for update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200 were already downloaded and are valid.
2021.12.23 17:25:34.7904206 6696  2992  DownloadManager Update 0 in call 6 was already downloaded (totalBytes=565810755). Notifying call.
2021.12.23 17:25:35.0400500 6696  2992  Handler         Loaded state: cCompleteIterations: 1, pt: SelfContainedNoExpressPayload, nNextRequestID: 1.
2021.12.23 17:25:35.0551295 6696  2992  DownloadManager Setting DO job 0680F23E-662D-4D46-ACF5-4A90E0692FCB as the last job for update B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200
2021.12.23 17:25:35.0625251 6696  2992  DownloadManager * END * Download Call Complete. Call 6 for caller UpdateOrchestrator has completed; signaling completion.
2021.12.23 17:25:35.0672346 6696  2992  Agent           Effective power state: AC; IsOnAC: Yes.
2021.12.23 17:25:35.0672440 6696  2992  IdleTimer       WU operation (DL.UpdateOrchestrator, operation # 35) stopped; does use network; is not at background priority
2021.12.23 17:25:35.0672484 6696  2992  Agent           Released network PDC reference for callId {8ED357A8-03C7-41FD-BB51-68E4A42429A6}; ActivationID: 35
2021.12.23 17:25:35.0675928 6336  7208  ComApi          *RESUMED* Download ClientId = UpdateOrchestrator
2021.12.23 17:25:35.0675976 6336  7208  ComApi          Download call complete (succeeded = 1, succeeded with errors = 0, failed = 0, cancelled = 0, unaccounted = 0)
2021.12.23 17:25:35.0676071 6336  7208  ComApi          * END *   Download ClientId = UpdateOrchestrator
2021.12.23 17:25:35.0676568 6696  6532  Agent           WU client calls back to download call {8ED357A8-03C7-41FD-BB51-68E4A42429A6} with code Call complete and error 0
2021.12.23 17:25:35.0679427 6336  1728  ComApi          Download call complete (succeeded = 1, succeeded with errors = 0, failed = 0, cancelled = 0, unaccounted = 0)
2021.12.23 17:25:35.0679499 6336  1728  ComApi          * END *   All federated downloads have completed. ClientId = UpdateOrchestrator (cV = U6oLFusJq0yds4zp.1.1)
2021.12.23 17:25:35.1327367 6696  3336  DownloadManager Getting IsImmediateInstallPreferred, updateId = B4FE1ADB-9C76-4CBE-BB71-CAB4ABCCDF14.200, which is the child of update A78D6AB7-5B25-47EA-A5B9-01978FB953B3.200
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS GPO Setting auf 4 aber keine automatische Installation
Antwort #29 - 23.12.21 um 18:15:59
Beitrag drucken  
Michael schrieb on 23.12.21 um 17:27:08:
Mist zu früh gefreut . Er hat wieder angefangen zu suchen aber dann wieder dieser Fehler .


Lass das doch einfach mal über das WE laufen, Server einmal durchstarten, laufen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden