Normales Thema WSUS als Windows 2016 Server soll Updates für 2022 Server verteilen (Gelesen: 1480 mal)
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
WSUS als Windows 2016 Server soll Updates für 2022 Server verteilen
15.02.22 um 13:56:42
Beitrag drucken  
Hallo, wir betreiben einen WSUS mit Windows Server 2016. Nun tauchen die ersten 2022 Server bei uns auf und wollen Updates haben. Wie bekomme ich in unseren alten WSUS die Updates für die neuen Server OS? Gibt es da ein Update wie früher damit der WSUS die neuen OS auch kennt?
  
Zum Seitenanfang
 
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS als Windows 2016 Server soll Updates für 2022 Server verteilen
Antwort #1 - 15.02.22 um 20:25:29
Beitrag drucken  
Hat sich erledigt, hab es im WSUS überlesen. Es gibt also auch auf einem 2016 WSUS die Auswahl für die 2022 Updates (21H2)
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS als Windows 2016 Server soll Updates für 2022 Server verteilen
Antwort #2 - 16.02.22 um 09:44:49
Beitrag drucken  
Ja, die reinen Updates sollten natürlich trotzdem funktionieren, war ja früher beim Start von W10 nichts anderes. Nur die Upgrades, die funktionierten nicht out of the Box.
  
Zum Seitenanfang
 
Armin
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.02.22
Re: WSUS als Windows 2016 Server soll Updates für 2022 Server verteilen
Antwort #3 - 02.12.22 um 13:00:47
Beitrag drucken  
Hallo,
bei mir ist auch der erste 2022er Server eingetrudelt. Die Updates für das OS habe ich per googeln gefunden.
Aber wo versteckt sich denn der SQL Server 2022?
Ist der auch etwas verklausuliert untergebracht?

Danke
Armin
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS als Windows 2016 Server soll Updates für 2022 Server verteilen
Antwort #4 - 04.12.22 um 09:05:52
Beitrag drucken  
Ich konnte ihn auch nicht finden. Vermutlich kommt er erst, wenn es etwas zum Aktualisieren gibt. Bis jetzt ist im Update Catalog noch nicht zu finden.

Bei den täglichen Synchronisierungen auch immer mal oben auf der Startseite in den Ankündigungen schauen, da steht immer wieder mal etwas wenn es ein neues Produkt gibt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden