Hi Sunny,
stimmt, die Info hatte ich nicht mitgegeben. Hatte ich bis dahin auch gar nicht auf dem Schirm.
All unsere Clients wurden per inPlace Upgrade auf 21H2 gebracht.
Leider hat sfc /scannow nicht wirklich geholfen. Bei einem Client ja, bei anderen nicht.
Ich habe den Fehler aber nun gefunden. Es lag am Download Mode. Dieser Stand auf 99 und ich habe ihn jetzt auf 100 geändert.
Mir ist aber noch nicht wirklich klar, was hier das Problem ist, da es ja bis vor kurzem noch funktioniert hat. Wir wollen aktuell keine Delivery Optimization nutzen und alle Clients sollen sich die Updates vom WSUS holen.
Ich hatte folgende Erklärung zu den Modi gefunden
0: WSUS only.
1: Delivery Optimization behind the same NAT only. (Default for Enterprise and Education editions of Windows 10)
2: Private Group only: either same Active Directory Site or same domain.
3: Delivery Optimization uses LAN and Internet peers. (Default for Pro and Home editions of Windows 10)
99: Simple download mode. Delivery Optimization uses HTTP only, won't contact to Delivery Optimization cloud services.
100: Bypass mode: Delivery Optimization is not used at all, BITS is used instead.
Jetzt würde ich erstmal sagen, wir sollten 0 verwenden. 99 macht eigentlich keinen Sinn, da ja trotzdem Delivery Optimization genutzt wird, nur keine Cloud Dienste. 100 würde auch wieder Sinn machen, aber wo ist der Unterschied zu 0?
Für etwas Licht im Dunkeln wäre ich sehr dankbar

Gruß