Normales Thema Übersicht der Registry Optionen (Gelesen: 37 mal)
Lanyator
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.11.22
Übersicht der Registry Optionen
16.11.22 um 10:08:22
Beitrag drucken  
Hallo liebe Community!

Erstmal `Gude´ und `Danke´ für diese feine Ansammlung von Informationen und Erfahrungen!
Seit kurzem bin ich auch in die WSUS Welt abgetaucht und konnte auch schon einige Server mit verschiedenen Anforderungen ins Leben rufen. Das Ganze auch mit Eurer Hilfe!

Nun wächst man ja mit seinen Erfahrungen und Projekten...
Somit würde ich gerne die nächsten WSUS mal von Grund auf selbst einstellen und somit frage ich mich ob es hier schon eine Übersicht der Registry Optionen gibt. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Damit meine ich eine Liste der Registry Einträge und den Möglichkeiten diese zu befüllen am besten auch mit einer Erklärung zu den einzelnen Punkten.

Danke und Gruß
Lanyator
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15010
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Übersicht der Registry Optionen
Antwort #1 - 17.11.22 um 10:43:02
Beitrag drucken  
Lanyator schrieb on 16.11.22 um 10:08:22:
ob es hier schon eine Übersicht der Registry Optionen gibt. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Damit meine ich eine Liste der Registry Einträge und den Möglichkeiten diese zu befüllen am besten auch mit einer Erklärung zu den einzelnen Punkten.


Sowas gibt es IMHO nicht. Andere Dinge sind wichtig beim WSUS. Memory im IIS einstellen, dazu gibt es hier einen Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die Datenbank regelmäßig warten, d.h. das Reindex Script täglich laufen lassen. In diesem Posting ist der Hinweis auf fehlende Indexe sehr gut erklärt und auch welche man hinzufügen sollte: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wenn die beiden Dinge eingestellt sind, arbeitet es sich leichter mit der Konsole.

Im Downloadbereich gibt es ein paar PS-Scripte die beim Ablehnen helfen können.

Reicht das erstmal oder fehlt dir noch was?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden