Normales Thema WSUS SQL Server Kompatibilität unter WIndows Server 2016 / 2019 (Gelesen: 343 mal)
Sonny
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.03.23
WSUS SQL Server Kompatibilität unter WIndows Server 2016 / 2019
28.03.23 um 11:28:10
Beitrag drucken  
Hallo WSUS Community,

ich ersetze momentan unseren WSUS Server.

Das neue WSUS Kontrukt wird unter Windows Server 2016 laufen. Ja ich weiß das es schlauer wäre mindestens 2019 zu nehmen.
Leider wurde erst einer der Hyper-V Hosts auf Windows Server 2019 hochgezogen.

Ich möchte das neue Konstrukt (1 Upstream Server, 2 Downstream Server) auf einer SQL Server Datenbank und niocht mehr auf einer WID laufen lassen.

Jetzt stellt sich mir die Frage (Hab beim Googlen keine Antwort gefunden) ob die WSUS Rolle mit jedem SQL Server betrieben werden kann oder ob es da weitere Einschränkungen gibt.

Danke vorab für jede Antwort.

Viele Grüße
Sonny
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS SQL Server Kompatibilität unter WIndows Server 2016 / 2019
Antwort #1 - 28.03.23 um 18:57:53
Beitrag drucken  
Sonny schrieb on 28.03.23 um 11:28:10:
Ich möchte das neue Konstrukt (1 Upstream Server, 2 Downstream Server) auf einer SQL Server Datenbank und niocht mehr auf einer WID laufen lassen.


Das wird nicht funktionieren, jede WSUS Instanz braucht eine eigene SQL Server Datenbank die SUSDB heißt.

Sonny schrieb on 28.03.23 um 11:28:10:
Jetzt stellt sich mir die Frage (Hab beim Googlen keine Antwort gefunden) ob die WSUS Rolle mit jedem SQL Server betrieben werden kann oder ob es da weitere Einschränkungen gibt.


Wie genau meinst Du das? Ob der WSUS mit einer DB auf Basis ungleich MS SQL Server läuft, glaub ich nicht. Denn dafür gibt es sicherlich keine Installationsroutine. Wer sich keinen SQL Server oder Express installieren will, kann sich die WID installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden