Normales Thema Namesänderung WSUS Server (Gelesen: 1810 mal)
Wolfgang
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 10
Standort: 80809 Muenchen
Mitglied seit: 19.12.05
Geschlecht: männlich
Namesänderung WSUS Server
07.03.06 um 08:26:52
Beitrag drucken  
Hallo,

mußte den Namen für den WSUS (W2003) Server ändern ... auch die IP - Adresse. Hat soweit alles funktioniert .... WSUS - Dienste laufen auch wieder ... aber ... erhalte beim Aufrufen des WSUS auf dem Server die Meldung "Seite wurde nicht gefunden" habe auf dem IIS nachgesehen alles soweit ok. Hat jemand eine Idee    ???

Danke

Wolfgang
  

Gruß&&Wolfgang
Zum Seitenanfang
 
Rene_P.
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 42
Standort: 39126
Mitglied seit: 05.08.05
Re: Namesänderung WSUS Server
Antwort #1 - 07.03.06 um 09:41:30
Beitrag drucken  
Der Link wird bei der Installation unter "All Users" automatisch angelegt. Leider ist er gegen Ändern geschützt (graue Einträge). Einfach einen neuen Internetlink mit dem neuen Servernamen anlegen (Verweise auf Icon kann übernommen werden), dann den alten Link löschen.

MfG René P.

  
Zum Seitenanfang
 
Wolfgang
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 10
Standort: 80809 Muenchen
Mitglied seit: 19.12.05
Geschlecht: männlich
Re: Namesänderung WSUS Server
Antwort #2 - 07.03.06 um 09:46:25
Beitrag drucken  
Hallo René,

besten Dank für Deine Antwort.
Dies habe ich auch schon ausprobiert .. Link "http://neuer-server/WSUSAdmin/"  hat leider nichts genützt

Gruß

Wolfgang
  

Gruß&&Wolfgang
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden