Normales Thema Installation verzögert automatisieren (Gelesen: 1570 mal)
patch
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1
Standort: 3900 Brig
Mitglied seit: 22.04.06
Installation verzögert automatisieren
22.04.06 um 21:39:53
Beitrag drucken  
Hallo Forum

Ist es mit WSUS möglich, die Patch's automatisch auf einer Testgruppe installieren zu lassen (ja ich weiss, das geht problemlos) und dann, falls keine spezielle Aktion vorgenommen wird, der Patch eine Woche später auf allen anderen Stationen installiert wird?

So dass man die Auswirkungen eines Patchs prüfen kann, bevor alle PC's davon betroffen sind...

Wäre cool wenn jemand etwas wüsste!
Danke und Gruss
patch
  
Zum Seitenanfang
 
HolgerH
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 178
Standort: 51069 Köln
Mitglied seit: 27.04.06
Geschlecht: männlich
Re: Installation verzögert automatisieren
Antwort #1 - 29.05.06 um 14:17:43
Beitrag drucken  
ja du beantwortest deine Frage doch schon selber. Klar geht das. Mache doch einfach zwei unterschiedliche OUs in der AD. Eine zum testen mit 10 Rechner und in der anderen OU sind dann alle anderen PCs. Jede OU bekommt eine andere Gruppe im WSUS zugeteilt (also einmal "Test" und einmal "REST" oder so) und fertig ist der Käse. Wo soll das Prob sein?


Gruß
Holger
  
Zum Seitenanfang
Rene_P.
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 42
Standort: 39126
Mitglied seit: 05.08.05
Re: Installation verzögert automatisieren
Antwort #2 - 30.05.06 um 10:28:42
Beitrag drucken  
Das Problem ist die Zeit-synchrone (hier 1 Woche) automatische Freigabe der Installation in der anderen Computergruppe innerhalb von WSUS. Er möchte bestimmt nicht die Nachführung der anderen Computergruppe von hand erledigen!

MfG René P.
  
Zum Seitenanfang
 
HolgerH
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 178
Standort: 51069 Köln
Mitglied seit: 27.04.06
Geschlecht: männlich
Re: Installation verzögert automatisieren
Antwort #3 - 30.05.06 um 13:13:31
Beitrag drucken  
ahh ich verstehe...ist war nur arbeit von 1min aber wenn der das automatisieren will kann ich nur von meinem Kenntnisstandsagen: geht nicht!
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden