Normales Thema clients von einem WSUS Server zum anderen umziehen (Gelesen: 1461 mal)
Ulle
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS - naja lieben?!?!
;-)

Beiträge: 41
Standort: 86415
Mitglied seit: 20.04.06
clients von einem WSUS Server zum anderen umziehen
09.08.06 um 11:18:15
Beitrag drucken  
Hallo,

hat jemand eine Anleitung, wie ich das machen kann. Ich bin gerade dabei einen neuen WSUS-Server zu installieren auf den dann zukünftig alle clients zugreifen sollen. Dafür gibt es in unserem DNS einen alias, den ich einfach auf den neuen WSUS-Server zeigen lasse, wenn dieser einsatzbereit ist.

Ich habe aber bei Test festgestellt, dass ein client, den ich per Registryänderung auf den neuen Server habe zugreifen lassen, ennorme Probleme damit hatte. Irgendwelche cookies paßten ihm nicht mehr und er begann nicht damit die neu freigegebenen Patches zu installieren.

Der zukünftige neue WSUS-Server läuft zunächst als Slave des alten WSUS-Servers. Er übernimmt im Prinzip alle an Updates durchgeführten Änderungen eins zu eins, kennt aber keinen einzigen client. (noch nicht)
Bis auf den einen Testclienten.

Danke
Ulle
  
Zum Seitenanfang
 
HolgerH
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 178
Standort: 51069 Köln
Mitglied seit: 27.04.06
Geschlecht: männlich
Re: clients von einem WSUS Server zum anderen umzi
Antwort #1 - 09.08.06 um 15:24:32
Beitrag drucken  
sowas hier?

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden