Normales Thema Sofortiges Update und Meldung danach (Gelesen: 1171 mal)
v-m-r
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 12
Mitglied seit: 18.07.06
Sofortiges Update und Meldung danach
14.08.06 um 15:33:47
Beitrag drucken  
Hallo,

wir möchten gerne einen "Knopf" für das Anstoßen eines sofortigen Updates haben.
Das mit "wuauclt.exe /detectnow" ist schon mal ein Ansatz, aber wir hätten das lieber noch direkter.

Wenn dann alle Updates installiert worden sind soll dann eine Meldung kommen oder noch besser bis alle Meldung installiert worden sind, soll eine Meldung da stehen und erst verschwinden, wenn alles erledigt ist. so was wie "Achtung Updates werden im Hintergrund installiert! PC nicht herunterfahren!".

Ist dies mit WSUS überhaupt möglich?

Danke für Eure Hilfe,

Volker
  
Zum Seitenanfang
 
HolgerH
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 178
Standort: 51069 Köln
Mitglied seit: 27.04.06
Geschlecht: männlich
Re: Sofortiges Update und Meldung danach
Antwort #1 - 16.08.06 um 10:49:04
Beitrag drucken  
Dazu gibt es andere Programme. Mit WSUS kannst du Updates sofort freigeben, indem du beim Zeitpunkt auf eine Minute in der vergangenheit einstellst. Das heißt aber nur, dass die Updates dann freigegeben werden. Die Clients melden sich aber nur einmal am Tag beim WSUS-Server und somit bringt das nicht wirklich viel, wenn man Updates foreced loswerden will.

Andere Tools wie HFNetChk Pro sind da viel viel direkter!


Gruß
Holger
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden