Normales Thema WSUS, Vista und Notebook (Gelesen: 1066 mal)
gaudes
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: 79106 Freiburg
Mitglied seit: 12.04.07
Geschlecht: männlich
WSUS, Vista und Notebook
12.04.07 um 10:02:10
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe ein Vista Notebook, d.h. es gibt keine Windows Update Webseite mehr zum manuellen Aufruf.
Nun würde ich gerne im Unternehmen die Updates vom WSUS Server beziehen, extern von MS.
Wenn ich jedoch die Registry Settings setze ist der Update Server fest auf WSUS gestellt. Gibt es hier eine Möglichkeit ?

Danke und Gruss

Ralf Gaudes
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS, Vista und Notebook
Antwort #1 - 12.04.07 um 11:55:23
Beitrag drucken  

Schau mal das hilft bestimmt.


Connect2WSUS
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
gaudes
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: 79106 Freiburg
Mitglied seit: 12.04.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS, Vista und Notebook
Antwort #2 - 12.04.07 um 13:22:03
Beitrag drucken  
Hallo,

danke aber das ist quasi der gleiche Weg wie es per Reg-Datei selbst zu machen. Schön wäre eine Möglichkeit den WSUS Server einzutragen und wenn dieser nicht erreicht wird probiert es der Rechner bei MS direkt. Denke aber so was wird nicht gehen, oder ?

Danke und Gruss
Ralf Gaudes
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS, Vista und Notebook
Antwort #3 - 12.04.07 um 15:46:26
Beitrag drucken  
gaudes schrieb on 12.04.07 um 13:22:03:
danke aber das ist quasi der gleiche Weg wie es per Reg-Datei selbst zu machen.


Nein nicht ganz. Das Tool kontrolliert auch den Status der Dienste, sichert die WindowsUpdate.log vorher weg und macht sogar 3 x wuauclt /detectnow.

gaudes schrieb on 12.04.07 um 13:22:03:
Schön wäre eine Möglichkeit den WSUS Server einzutragen und wenn dieser nicht erreicht wird probiert es der Rechner bei MS direkt. Denke aber so was wird nicht gehen, oder ?


Nicht direkt, ein bisschen Handarbeit ist schon nötig. Das Tool bietet dir aber auch die Möglichkeit, alle Einträge mit einem Klick wieder zu löschen und/oder einen RunOnce Eintrag zu erstellen, bei der nächsten Anmeldung als Admin werden die Einträge für den WSUS wieder aus der Registry gelöscht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden