Normales Thema Gruppenrichtlinie lässt sich nicht entfernen! (Gelesen: 611 mal)
bierzart
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 4
Standort: 97355 Rüdenhausen
Mitglied seit: 13.09.06
Geschlecht: männlich
Gruppenrichtlinie lässt sich nicht entfernen!
28.06.07 um 15:54:47
Beitrag drucken  
Hallo,

[WIN2003Standard SP2, WXP Clients SP2]

wir haben uns heute an den WSUS 3 getraut.. Vor einem Jahr hatten wir den WSUS 1 installiert, der aber irgendwie nicht wollte - also haben wir den wieder deinstalliert.

Wir hatten schon die ganze Zeit das Problem, dass nach dieser Aktion die Clients keine Updates mehr von Microsoft Update erhalten haben (Automatische Updates waren einfach grau ausgeblendet obwohl die Richtlinie wieder entfernt wurde). Ich habe nun auf dem WSUS Server gpresult ausgeführt und musste feststellen, dass immernoch die alte Richtlinie "WSUS Nord" (Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte im CMD) aktiv ist, die wir damals angelegt hatten...

Code
COMPUTEREINSTELLUNGEN
----------------------
    CN=SAURON,OU=nord,DC=rema,DC=local
    Letzte Gruppenrichtlinienanwendung:   28.06.2007, um 15:26:53
    Gruppenrichtlinieanwendung von:	 elrond.rema.local
    Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
    Domänenname:				  rema
    Domänentyp:				   Windows 2000

    Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
    --------------------------------------
	  WSUS Nord
	  Default Domain Policy
	  WSUS Nord
	  Richtlinien der lokalen Gruppe 



Mein Problem ist also: Entfernen der alten Richtlinie, die immernoch in unserer Domain rumgeistert... Habt Ihr hier einen Tipp für mich??

Vielen Dank
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gruppenrichtlinie lässt sich nicht entfernen!
Antwort #1 - 29.06.07 um 09:43:40
Beitrag drucken  
Wo habt ihr die GPO definiert? In der Default Domain Policy? Wenn ja, das ist der schlechteste Ort dafür. Wenn nein, dann verschieb den Client in eine OU, auf der keine WSUS-GPO liegt und starte neu durch.

Gibts die GPO noch in der Domain?

Kennst Du diese FAQ? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden