Normales Thema Alternativen zu WSUS (Gelesen: 1523 mal)
Syncmaster2005
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Eifel
Mitglied seit: 27.06.07
Alternativen zu WSUS
03.07.07 um 15:53:02
Beitrag drucken  
hi
hab mal ne Frage: Gibt es Alternativen zu WSUS? Kenne nur NetChkPro, PatchMagic und LenDeskSoftware, aber irgendwie sind die nicht das ware.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Alternativen zu WSUS
Antwort #1 - 04.07.07 um 00:48:39
Beitrag drucken  
SMS von MS gibts noch, NetInstall soll auch sehr gut sein. Wenn Du allerdings nur Windows Updates verteilen möchtest, spricht nichts gegen den WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
Syncmaster2005
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Eifel
Mitglied seit: 27.06.07
Re: Alternativen zu WSUS
Antwort #2 - 04.07.07 um 07:52:29
Beitrag drucken  
SM kannte ich schon, hab nur vergessen aufzuschreiben, NetINstall ist mir neu. Danke für die Hilfe

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
e-head
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 9
Standort: 85540 Haar
Mitglied seit: 25.10.06
Geschlecht: männlich
Re: Alternativen zu WSUS
Antwort #3 - 06.07.07 um 13:15:21
Beitrag drucken  
Setzen hier Netinstall zur Softwareverteilung ein, allerdings hat sich die Patchverteilung damit ganz und gar nicht bewährt. Dieser Teil wird jetzt durch WSUS erledigt. Bei NI musst Du jeden Patch verscripten und als Paket verteilen. Abhängigkeiten der Patches oder das automatische austauschen von abgelaufenen Patches wie unter WSUS ist nicht möglich. Also keine echte Alternative. Zumindest nicht für Patches.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden