Normales Thema Gruppenmitgliedschaft (Gelesen: 757 mal)
omasraecher
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Mönchengladbach
Mitglied seit: 04.08.07
Geschlecht: männlich
Gruppenmitgliedschaft
04.08.07 um 21:16:00
Beitrag drucken  
Hallo Leute,
bin nicht so der WSUS Neuling, habe schon die SUS die 01 und die 02 Version erfolgreich eingestetzt.
Von den Versionen kannte ich, wenn ich in der GPO eintrage "Computerkonfiguration->Admin Vorlagen-> Windows Update-> Clientseitige Zielzuordnung aktivieren" ein Gruppe eintrage, und diese gleichzeitig auch im WSUS anlege, dann werden die Clients einwandfrei verschoben. Nun dies klappt leider nicht mehr von alleine unter dem WSUS 3.0. ISt das nen Bug, soll das so, oder mach ich gar was falsch??
Ich habe leider das Problem in einer Firma angefangen zu haben wo alle Clients im auslieferungszustand sind. Nun möchte ich gerne im AD die Clients nach erfolgreichem Update durch die User selber, sie in die gezwungenermassen OU zu verschieben.

LG Sascha
  

Wir sind alle die Pointe eines kosmischen Witzes.
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Gruppenmitgliedschaft
Antwort #1 - 05.08.07 um 08:21:48
Beitrag drucken  
Hast du die Zielzuordnung per GPO auch am WSUS eingestellt?
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Targeting.gif (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gruppenmitgliedschaft
Antwort #2 - 05.08.07 um 18:05:23
Beitrag drucken  
omasraecher schrieb on 04.08.07 um 21:16:00:
Von den Versionen kannte ich, wenn ich in der GPO eintrage "Computerkonfiguration->Admin Vorlagen-> Windows Update-> Clientseitige Zielzuordnung aktivieren" ein Gruppe eintrage, und diese gleichzeitig auch im WSUS anlege, dann werden die Clients einwandfrei verschoben. Nun dies klappt leider nicht mehr von alleine unter dem WSUS 3.0. ISt das nen Bug, soll das so, oder mach ich gar was falsch??


Dazu hat Dir WSUS.DE-Admin ja schon den richtigen Hinweis gegeben.

omasraecher schrieb on 04.08.07 um 21:16:00:
Ich habe leider das Problem in einer Firma angefangen zu haben wo alle Clients im auslieferungszustand sind. Nun möchte ich gerne im AD die Clients nach erfolgreichem Update durch die User selber, sie in die gezwungenermassen OU zu verschieben.


Was haben die Gruppen auf dem WSUS mit den OUs im AD zu tun? Die User haben Zugriff aufs AD? Höchst Merkwürdig, oder vielleicht nur flasch beschrieben? Zwinkernd
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden