Normales Thema Stati (Gelesen: 424 mal)
Flipshot
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 20
Standort: Reutlingen
Mitglied seit: 10.05.06
Geschlecht: männlich
Stati
07.09.07 um 09:44:11
Beitrag drucken  
Kann mich bitte mal jemand aufklären welche Varianten zu den jeweiligen Update Statis gehören? Was zählt z. B. alles zum Status "Nicht zutreffend"? Heißt das lediglich, dass das Update nicht benötigt wird, oder das der PC gerade ausgeschalten ist, oder was denn noch?

Staus:
 - Installiert
 - Nicht zutreffend
 - Fehlgeschlagen
 - Nicht installiert
 - Heruntergeladen
 - Kein Status

Wo kann ich sonst noch nach dem Grund für nicht installierte Updates suchen? Die WindowsUpdate.log ist ja mal für Laien nicht gerade aussagekräftig.
  

MfG&&&&Flipshot
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stati
Antwort #1 - 07.09.07 um 10:08:20
Beitrag drucken  
Probiers doch mal mit der Hilfe: mk:@MSITStore:C:\Programme\Update%20Services\Documentation\WSUS30Help.chm::/html
/79493b78-9575-4e98-a4f2-d4894d5f1230.htm

Die WindowsUpdate.log + das Ereignisprotokoll vom Client sind die beiden Orte, an denen ich zuerst suchen würde. Auch kann/soll man entweder die Dienste manuell konfigurieren, oder besser via GPOs setzen, dann braucht man dort eigentlich nicht zu kontrollieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden