Normales Thema Anbindung 2003 Server 64 bit schlägt fehl (Gelesen: 1909 mal)
WSUS-Dirk
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.05.07
Anbindung 2003 Server 64 bit schlägt fehl
17.09.07 um 11:53:45
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich versuche einen Windows 2003 Server in der 64 bit Variante an den WSUS zu hängen. Leider meldet er sich nicht beim WSUS.

Das clientdiag-tool meldet folgenden Fehler:

GetAUSettingsRegistry(false, TEXT("SusServerVersion"), &dwSusVersion) failed wit
h hr=0x80070002

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Alle anderen Parameter laufen beim Clientdiag normal durch.

Hat jemand eine Idee, wo ich nahc dem Fehler suchen kann?

Grüße

Dirk

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Anbindung 2003 Server 64 bit schlägt fehl
Antwort #1 - 17.09.07 um 13:12:22
Beitrag drucken  
Probier mal diesen Vorschlag: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Alternativ kannst Du auch den aktuelle WU-Agent installieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS-Dirk
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.05.07
Re: Anbindung 2003 Server 64 bit schlägt fehl
Antwort #2 - 18.09.07 um 09:37:33
Beitrag drucken  
Hallo!

Eins vorweg: der Server hat sich heute morgen Patches gezogen! Aber: die oben stehende Fehlermeldung beim ClientDiag kommt nach wie vor. Also so ganz rund läuft es noch nicht.

In der windoesupdate.log tauchen immer wieder fogende Warnings auf:

WARNING: Failed to evaluate Installed rule
WARNING: Failed to populate ServiceStartup entries in Cache: error 0x80070002



Folgedes habe ich bislang ausprobiert:

  • Client neu installiert (mit Parameter /wuforce)
  • verschiedene Patches installiert (siehe Link oben)
  • die dll´s mit dem Skript
    %windir%\system32\net.exe stop bits
    %windir%\system32\net.exe stop wuauserv
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\atl.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\jscript.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\msxml3.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\softpub.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\wuapi.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\wuaueng.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\wuaueng1.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\wucltui.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\wups.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\wuweb.dll
    %windir%\system32\regsvr32.exe /s %windir%\system32\wuauserv.dll
    %windir%\system32\net.exe start bits
    %windir%\system32\net.exe start wuauserv
    neu registriert
  • DNS-Suffix eingetragen
  • Das Repository gelöscht:
    @Echo off
    Echo Dienste beenden
    start /wait net stop SharedAccess
    start /wait net stop winmgmt
    Echo Verzeichnis loeschen
    rd %systemroot%\system32\wbem\repository /S /Q
    Echo Dienste starten
    start /wait net start SharedAccess
    start /wait net start winmgmt
    Echo AU-Client beim WSUS-Server registrieren
    wuauclt.exe /detectnow
  • Die Richtlinie noch mal komplett neu erstellt


aber die Fehlermeldung beim Clientdiag kommt immer noch!

Da der Server die Updates jetzt trotzdem gezogen hat, belasse ich erst mal dabei, auch wenn mich die Meldung stört! Es sei denn jemand hat noch eine Idee zu den beiden oben stehenden Warnings...

Grüße

Dirk




  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Anbindung 2003 Server 64 bit schlägt fehl
Antwort #3 - 18.09.07 um 10:53:07
Beitrag drucken  
Du könntest auch mal ein ipconfig /flushdns + ipconfig /registerdns laufen lassen. Den Ordner SoftwareDistribution im %windir% kannst Du auch löschen. Oder aber auch einfach mal neu starten den Server.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS-Dirk
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.05.07
Re: Anbindung 2003 Server 64 bit schlägt fehl
Antwort #4 - 18.09.07 um 13:06:46
Beitrag drucken  
So, Deine letzten Tipps habe ich auch probiert, auch SoftwareDistribution unter dem Ordner SYSWOW64 gelöscht und nicht zuletzt den halben Tag in google investiert, leider ohne Erfolg  Griesgrämig

Scheint bei 64 bit Clients ein verbreitetes Pfänomen zu ein, leider war kein Tipp dabei, der Funktioniert hat.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße

Drik
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS-Dirk
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.05.07
Re: Anbindung 2003 Server 64 bit schlägt fehl
Antwort #5 - 11.10.07 um 07:53:26
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich habe den Ausflug in die 64-bit-Welt abgebrochen, die Version hat einfach zu viele Probleme verursacht, die ich nicht in den Griff bekommen habe, nicht nur mit WSUS. Jetzt habe ich ein 32-bit-System aufgesetzt und alles läuft wie gewohnt.

Grüße

Dirk
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden