Normales Thema Event ID 13042 Selfupdate (Gelesen: 1050 mal)
cornulio
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 14
Standort: 12489
Mitglied seit: 11.04.07
Geschlecht: männlich
Event ID 13042 Selfupdate
28.09.07 um 13:34:54
Beitrag drucken  
Hallo allerseits,

Ich habe ein kleineres Problem, und zwar habe ich auf meinem 2003 Standard Server mit WSUS alle 6 Stunden die Meldung Selfupdate funktioniert nicht.

Ich weis das es dazu schon einen Thread gibt aber dieser hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Dazu kommt alle paar Tage (so 2-3) die Meldung:

Fehlgeschlagene Anwendung w3wp.exe, Version 6.0.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x07f17481.

oder

Fehlgeschlagene Anwendung w3wp.exe, Version 6.0.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul webengine.dll, Version 2.0.50727.42, Fehleradresse 0x00002fec.

Grundsätzlich funktioniert die Verteilung der Updates ja trotzdem stört dieser Fehler.

Was ich bisher gemacht habe ist, im IIS den Anonymen Zugriff kontrolliert, die ASP Version geändert (Von 1 auf 2) und dirctory Listing aktiviert. Sowohl Wsus als auch IIS mehrmals neu gestartet (Den ganzen Server allerdings noch nicht).
Und ich habe dem Netzwerkdienst die Berechtigungen auf den RegSchlüssel gegeben. ( HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ASP.NET_2.0.50727\Names )

Wie gesagt die Clients bekommen ihre Updates und liefern auch Berichte. Trotzdem stört mich diese Meldung denn sie muss ja irgendwo her kommen.

Hat noch jemand eine Idee wo ich suchen kann?

Achja der Server ist auch DC.

Gruß + Dank
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13103
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Event ID 13042 Selfupdate
Antwort #1 - 28.09.07 um 14:13:10
Beitrag drucken  
Der WSUS selbst bekommt auch Updates?

Zum Selfupdate könnte der Artikel Klarheit schaffen:
What does WSUS mean by "Selfupdate service not running"?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Bei der 2. Fehlermeldung könntest Du die hier angegebenen Rechte auf Deinem WSUS kontrollieren:
Appendix D: Permissions on WSUS Directories and Registry Keys:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
cornulio
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 14
Standort: 12489
Mitglied seit: 11.04.07
Geschlecht: männlich
Re: Event ID 13042 Selfupdate
Antwort #2 - 28.09.07 um 18:45:11
Beitrag drucken  
Hallo,

vielen Dank für die links.

Es lag wohl am IIS. Denn ich konnte keine Seiten aufrufen (404 Error) und auch die iuident.cab z.b. nicht runterladen. Als ich den IIS neu installiert habe und das Virtuelle Verzeichnis wieder angelegt habe ging das wieder.

Musste dann nur leider den WSUS ebenfalls de- und wieder installieren da nun kein Dienst mehr lief. Nach dem dies abgeschlossen war lief alles wie vorher. Smiley
Warum aber der IIS auf einmal streikt bleibt ein Rätsel.

Gruß + Dank
cornulio

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13103
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Event ID 13042 Selfupdate
Antwort #3 - 30.09.07 um 19:53:20
Beitrag drucken  
Wann genau hast Du den IIS installiert? Vor oder nach DCPROMO? Und wann hast Du den WSUS installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
cornulio
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 14
Standort: 12489
Mitglied seit: 11.04.07
Geschlecht: männlich
Re: Event ID 13042 Selfupdate
Antwort #4 - 01.10.07 um 07:32:44
Beitrag drucken  
Morgen,
beides nach dem DCPromo. Ich hatte vorher auch den wsus 2 laufen. Das Problem jetzt kam mit der Zeit.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden