Normales Thema Eine Computergruppe unabsichtlich gelöscht! (Gelesen: 650 mal)
Zaza
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: -
Mitglied seit: 14.08.07
Eine Computergruppe unabsichtlich gelöscht!
11.10.07 um 11:06:08
Beitrag drucken  
Hi Leute,

eigentlich wollte ich nur einen Computer aus der Gruppe löschen, doch dann hat mir der WSUS die ganze Gruppe mit über 100 PCs gelöscht  hä?

Kann man eine Computergruppe wiederherstellen? Geht das?

Ich habe jetzt mal die Computergruppe wieder manuell angelegt. Eigentlich müssten ja beim nächsten groupolicy-update bzw. wuauclt /detectnow die ganzen Computer wieder in die Gruppe kommen oder?
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Eine Computergruppe unabsichtlich gelöscht!
Antwort #1 - 11.10.07 um 11:26:49
Beitrag drucken  
Hallo Zaza,

mach dir keine Sorgen!
Ist mir auch schonmal passiert. Bei mir waren es knapp 900 PC´s. Smiley

Quote:
Ich habe jetzt mal die Computergruppe wieder manuell angelegt

Damit hast Du genau das gemacht, was richtig ist.

Die PC´s kommen wieder, sofern der Gruppenname identisch ist!
  
Zum Seitenanfang
Zaza
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: -
Mitglied seit: 14.08.07
Re: Eine Computergruppe unabsichtlich gelöscht!
Antwort #2 - 11.10.07 um 11:37:57
Beitrag drucken  
danke für deine antwort admin!

sehr gut, jetzt gehts mir gleich wieder viel besser. also einfach abwarten und tee trinken  Zwinkernd

jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe. ich habe rechts in der "actions"-leiste oben bei den gruppen-optionen "delete" gedrückt, anstatt unten bei computer "löschen".

aber ich finds krass, dass man keine bestätigungsmeldung bekommt und wsus einfach sofort die gruppe löscht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden