Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) WSUS läd zu viele Sprachen (Gelesen: 7633 mal)
mrdude
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: München
Mitglied seit: 30.10.07
WSUS läd zu viele Sprachen
30.10.07 um 09:36:30
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe das Problem das mein WSUS, obwohl als Update Sprachen nur Deutsch und Englisch eingestellt ist, alle verfügbaren Sprachen zu jedem Update heruntergeladen werden.

Nachdem ich nicht mehr weiter wusste habe ich den WSUS komplett neu installiert. Daraufhin funktionierte er auch 3-4 Tage Fehlerfrei - es wurden nur Updates in Deutsch und Englisch heruntergeladen. Jetzt fängt er allerdings wieder an über Nacht und ohne es irgend wo anzuzeigen, die Updates auch in allen anderen verfügbaren Sprachen herunterzuladen.

Bin langsam echt am verzweifeln da mir meine 70GB Partition voll läuft.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #1 - 30.10.07 um 16:12:56
Beitrag drucken  
Lösch mal den Inhalt vom Content Ordner und laß RESET laufen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hast Du bei der erneuten Deinstallation auch den Content Ordner und die Datenbank mit deinstallieren lassen?
  
Zum Seitenanfang
 
Darksnow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Troisdorf
Mitglied seit: 14.11.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #2 - 14.11.07 um 09:58:06
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem WSUS Server benötige ich eigendlich nur Deutsch und Englisch. Bei der ersten Sysnchronisierung hat er auch nur die ca. 10 GB die ich auch benötige geladen. In den folgeden Tagen läd er dann immer weiter Daten runter bist die Platte voll ist. Habe bereits den WSUS neu installiert. (incl.) Content und allem drum und dran. Und habe das gleiche Problem erneut. Wäre schön wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.

Gruß Sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #3 - 14.11.07 um 10:19:53
Beitrag drucken  
Hast Du denn RESET laufen lassen? Vorher Content löschen/leeren. Stehen irgendwelche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
  
Zum Seitenanfang
 
Darksnow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Troisdorf
Mitglied seit: 14.11.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #4 - 14.11.07 um 11:22:23
Beitrag drucken  
Ich habe keinen Reset gemacht. Ich habe WSUS über die deinstallation deinstalliert und die Ordner gelöscht. Danach habe ich WSUS 3 neu installiert.
Fehler war vor der Neuinstallation der gleiche wie nachher.
Fehler habe ich keine im Eventlog.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #5 - 14.11.07 um 11:33:38
Beitrag drucken  
Läd der WSUS sich alle Updates in sämtlichen Sprchen runter oder kann man die Updates eingrenzen?

Hab Ihr vielleicht ein Beispiel um welche Updates es sich handelt?
  
Zum Seitenanfang
mrdude
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: München
Mitglied seit: 30.10.07
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #6 - 16.11.07 um 12:21:08
Beitrag drucken  
Problem ist gelöst.

Der WSUS bei dem das Problem bestand (das er Updates in allen Sprachen heruntergeladen hat) war wiederrum Upstream Server für einen untergeordneten WSUS, der neu aufgesetzt wurde. Bei dem neu aufgesetzten WSUS wurde eingestellt das alle verfügbaren Sprachen heruntergeladen werden sollen.

Diese Einstellung motivierte daraufhin den Upstreamserver zum Download aller Updates in allen Sprachen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #7 - 16.11.07 um 12:57:44
Beitrag drucken  
Oh Mann, das gibts doch nicht. Vielen Dank für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
mrdude
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: München
Mitglied seit: 30.10.07
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #8 - 16.11.07 um 12:59:11
Beitrag drucken  
Wir hatten dafür sogar nen Call bei Microsoft offen - aber sie haben dann zugegeben dass das so nicht im Sinne des Erfinders ist - deswegen mussten wir dafür nix zahlen Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #9 - 16.11.07 um 13:34:38
Beitrag drucken  
Hmm, da muß wohl noch etwas getan werden, bei der Version 4.0. Zwinkernd

EDIT: Das Logging müßte hier noch angepasst werden. Damit man solche Dinge im Upstream WSUS nachlesen kann.
  
Zum Seitenanfang
 
Darksnow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Troisdorf
Mitglied seit: 14.11.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #10 - 16.11.07 um 17:37:31
Beitrag drucken  
Hi!
Auch bei mir scheint sich das Problem gelöst zu haben. Es handelte sich bei mir um die Schnellinstallationspackete die auf einem Downstreamserver mit heruntergeladen werden sollten. Hcken entfernt! Seit dem hat sich alles beruhigt.
Laut lachend
Vieln Dank für die vielen Antworten.
  
Zum Seitenanfang
 
michaelcoface
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS! Does it know
that?

Beiträge: 26
Mitglied seit: 29.01.08
Re: hab das gleiche Problem mit den zu vielen Sprachen
Antwort #11 - 29.01.08 um 13:43:15
Beitrag drucken  
Hallo,
die gleichen Symptome mit meinem Upstreamserver(W2K3 mit SP2, Verteilung mit Gruppenrichtlinie), kein Hinweis, daß er was runterlädt. Ein Downstreamserver (nicht von mir aufgesetzt) hatte zwar "alle Sprachen vom Upstream laden" aktiviert. Hatte mich schon gefreut, die Lösung hier gefunden zu haben.
Nach Reboot beider Sever (welcher Dienst stoppt den Download eigentlich?), setzen der Synch auf manuell und Ausführen des Bereinungsassistenten (brachte 0MB) holt der Upstreamserver laut SoftwareDistributionlog munter weiter andere Sprachen runter.

Ein zweiter Upstreamserver lädt auch mehr runter als er sollte, obwohl die Downstreamserver von Anfang an die Sprachen explizit ausgewählt hatten.

Wäre für Lösungsansätze dankbar.
Michael
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #12 - 29.01.08 um 14:05:20
Beitrag drucken  
Der BITS regelt den Download. Google mal nach BITSADMIN + WINBITS. Wurden beide hier im Forum schon häufiger genannt, mit BITSADMIN kannst Du die aktuellen Downloads auch canceln.
  
Zum Seitenanfang
 
michaelcoface
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS! Does it know
that?

Beiträge: 26
Mitglied seit: 29.01.08
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #13 - 29.01.08 um 15:10:26
Beitrag drucken  
Aha, Danke für den Tip. Die 20 Jobs sind erstmal weg.
Aber kaum starte ich den BITS wieder, rattert er schon wieder los!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läd zu viele Sprachen
Antwort #14 - 29.01.08 um 15:34:35
Beitrag drucken  
Dann mußt Du weiter suchen. irgendjemand hat etwas verändert, daß den WSUS veranlasst, wieder Files zu downloaden.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden