Normales Thema Computer des Replica lassen sich nicht verschieben (Gelesen: 827 mal)
Balian
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Standort: Fulda
Mitglied seit: 08.01.08
Geschlecht: männlich
Computer des Replica lassen sich nicht verschieben
29.01.08 um 12:09:11
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde, hallo Sunny.

Ich habe nun zu meinem primären Server (WSUS1) einen sekundären Server (WSUS2) hinzugefügt, welcher Replica spielt. Der erste Sync verlief grün. Der WSUS2 hat auch alle Gruppen sauber übernommen.

Nun habe ich das Problem, dass ich einen Rechner, der sich am WSUS2 meldet, zwar in "unassigned computers" in der Konsole des WSUS1 sehe, jedoch kann ich den Computer keiner Gruppe hinzufügen (change membership ist nicht verfügbar).

Wenn ich in die Konsole des WSUS2 gehe, sehe ich den Rechner ebenso in "unassigned computers", klicke ich mit rechts drauf, ist "Change membership" ausgegraut!

Wie kann ich also die Mitgliedschaft des Rechner ändern?

vielen dank schonmal im Voraus!

Grüße Marcel
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer des Replica lassen sich nicht verschieben
Antwort #1 - 29.01.08 um 13:26:23
Beitrag drucken  
Was ist auf dem WSUS1 in den Optionen unter Computer eingestellt?
  
Zum Seitenanfang
 
Balian
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Standort: Fulda
Mitglied seit: 08.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Computer des Replica lassen sich nicht verschieben
Antwort #2 - 29.01.08 um 13:47:09
Beitrag drucken  
Hi,

Auf dem WSUS1: per console

Auf dem WSUS2: per GPO

habe nun das Setting auf dem WSUS2 auf per console angepasst. Jetzt kann ich den rechner schonmal via Konsole des WSUS2 einsortieren.

Ich dachte aber, es wäre möglich alles von der Konsole des Masters (WSUS1) zu steuern, also somit auch die Rechner von Replicas Gruppen zuzuweisen!!?

Grüße Marcel
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer des Replica lassen sich nicht verschieben
Antwort #3 - 29.01.08 um 14:02:03
Beitrag drucken  
Da müsste sich jetzt jemand melden, der Replicas einsetzt. Ich hier nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Computer des Replica lassen sich nicht verschieben
Antwort #4 - 29.01.08 um 19:51:52
Beitrag drucken  
Hallo Marcel,

das Ändern der Einstellung die Clients per Console zu verschieben kann ja nicht die Lösung sein.
Es ist aber auf jeden Fall machbar alles per GPO zu steuern.

Poste doch mal bitte die Einstellungen (Reg-Key) der/des Client(s), der nicht in die Gruppe möchte.
  
Zum Seitenanfang
Balian
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Standort: Fulda
Mitglied seit: 08.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Computer des Replica lassen sich nicht verschieben
Antwort #5 - 04.02.08 um 14:18:04
Beitrag drucken  
Hallöchen,

es ist bei allen Clients so, die sich auf dem Replica melden. Diese lassen sich über die Konsole des Masters nicht verschieben.

Wenn wir mit GPO gesteuerter Gruppenzuordnung arbeiten würden, hätten wir rund 20 GPOs. Da scheiden sich die Geister...im Grunde ist es auch egal, wie die Clients jetzt in die Gruppen kommen, oder?
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer des Replica lassen sich nicht verschieben
Antwort #6 - 04.02.08 um 14:22:27
Beitrag drucken  
Balian schrieb on 04.02.08 um 14:18:04:
im Grunde ist es auch egal, wie die Clients jetzt in die Gruppen kommen, oder?


Eigentlich ist es egal, oder bekommst Du jeden Tag so viele neue Clients in den WSUS, daß sich das rentieren würde?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden