Umfrage
Umfrage Frage: Hat dieser Workaround funktioniert?
bars   pie

Der WSUS Server synchronisiert nach Workaround 1 wieder. Smiley    
  7 (21.2%)
Der WSUS Server synchronisiert nach Workaround 2 wieder. Smiley    
  23 (69.7%)
Das Problem besteht weiterhin. Smiley    
  3 (9.1%)




Stimmen insgesamt: 33
« Begonnen von: WSUS.DE-Admin am: 30.09.08 um 12:06:39 »
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Syn funktioniert nicht (Gelesen: 23246 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #30 - 25.09.08 um 13:10:34
Beitrag drucken  
marcusb schrieb on 25.09.08 um 12:27:24:
Durch Abschalten zu syncronisierender Gruppen konnte ich die Syncfehler von 175 auf 95 runterkriegen.


Du meinst Kategorien oder Produkte?
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #31 - 25.09.08 um 13:13:18
Beitrag drucken  
Er meint wohl die Fehleranzeige beim Syncbericht.
Da steht bei mir 96.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #32 - 25.09.08 um 13:22:23
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 25.09.08 um 13:13:18:
Er meint wohl die Fehleranzeige beim Syncbericht.
Da steht bei mir 96.


Möglich, ich hab die Fehler leider (oder Gott sei Dank) nicht. Zwinkernd

Warten wir ab was von MS kommt.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #33 - 25.09.08 um 13:25:32
Beitrag drucken  
Hallo an Alle, nur damit ihr wisst - ihr seid nicht alleine.
Ich habe das Sync- Problem auch seit dem 23.9., mein WSUS ist Master und synct immer um 5.00 Uhr. Am 22.9. war noch alles in Ordnung. Ich habe dann gestern alle Tipps durchprobiert - also checkhealth, Bereinigung usw. Ich habe dann sogar das Backup der DB eingespielt und noch einmal den Assistenten für die WSUS Serverkonfiguration durchgezogen - auch Erstsyncronisation. Die Erstsyncronisation scheint sogar geklappt zu haben. Aber heute Morgen leider wieder - Syncronisation fehlgeschlagen.
Ich habe leider im Moment keine Zeit und Möglichkeit einen anderen WSUS aufzusetzen.
Ich hoffe auch auf eine Idee von MS  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #34 - 25.09.08 um 13:25:48
Beitrag drucken  
@Sunny
Ma ne frage nur so aus Neugier.
Hast du den IE8 im Wsus bei dir aktiviert?
Das das einzige (neben dem temporärern aktivieren von "tools" was ich aber schon wieder deaktiviert habe) was ich in letzter Zeit geändert habe.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #35 - 25.09.08 um 13:28:54
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 25.09.08 um 13:25:32:
Hallo an Alle, nur damit ihr wisst - ihr seid nicht alleine.
Ich habe das Sync- Problem auch seit dem 23.9., mein WSUS ist Master und synct immer um 5.00 Uhr. Am 22.9. war noch alles in Ordnung. Ich habe dann gestern alle Tipps durchprobiert - also checkhealth, Bereinigung usw. Ich habe dann sogar das Backup der DB eingespielt und noch einmal den Assistenten für die WSUS Serverkonfiguration durchgezogen - auch Erstsyncronisation. Die Erstsyncronisation scheint sogar geklappt zu haben. Aber heute Morgen leider wieder - Syncronisation fehlgeschlagen.
Ich habe leider im Moment keine Zeit und Möglichkeit einen anderen WSUS aufzusetzen.
Ich hoffe auch auf eine Idee von MS  Smiley

Hi,
aber es müsste doch keinen Unterschied machen ob ich nun nen DB Backup einspiele oder den Wsus neu installiere.

Andere sagen das nach einer neuen Installation alles wieder funktioniert.
Wenn du nun aber sagst das es nach dem rückspielen der DB wieder nicht geht, finde ich das etwas merkwürdig.

Weil wo anders ausser in der DB kann doch bei der Sync eigentlich nichts kaputt gehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #36 - 25.09.08 um 13:58:27
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 25.09.08 um 13:25:48:
@Sunny
Ma ne frage nur so aus Neugier.
Hast du den IE8 im Wsus bei dir aktiviert?
Das das einzige (neben dem temporärern aktivieren von "tools" was ich aber schon wieder deaktiviert habe) was ich in letzter Zeit geändert habe.


Nein, den IE8 hab ich nicht aktiviert. Ich hab das vorhin mit Marco (WSUSDE-Admin) telefonisch kurz durchgespielt, wenn er nur das Dynamische Installationsprogramm für die IE7 aktiviert hatte, dann ging die Synchronisierung durch.

Aber ruhig Blut, die Logdatei ist schon bei MS, warten wir also in Ruhe ab was von dort kommt. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #37 - 25.09.08 um 14:08:24
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 25.09.08 um 13:28:54:
Hi,
aber es müsste doch keinen Unterschied machen ob ich nun nen DB Backup einspiele oder den Wsus neu installiere.

Andere sagen das nach einer neuen Installation alles wieder funktioniert.
Wenn du nun aber sagst das es nach dem rückspielen der DB wieder nicht geht, finde ich das etwas merkwürdig.

Weil wo anders ausser in der DB kann doch bei der Sync eigentlich nichts kaputt gehen.

Ja, darauf habe ich ja auch gehofft, aber leider scheint es nicht an der DB zu liegen. Ich denke aber das eine Neuinstallation schon etwas anderes ist, als nur das DB Backup zurückzusichern. Eine neuinstallation will ich aber jetzt noch nicht machen.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #38 - 25.09.08 um 14:19:51
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 25.09.08 um 13:58:27:
Blogster schrieb on 25.09.08 um 13:25:48:
@Sunny
Ma ne frage nur so aus Neugier.
Hast du den IE8 im Wsus bei dir aktiviert?
Das das einzige (neben dem temporärern aktivieren von "tools" was ich aber schon wieder deaktiviert habe) was ich in letzter Zeit geändert habe.


Nein, den IE8 hab ich nicht aktiviert. Ich hab das vorhin mit Marco (WSUSDE-Admin) telefonisch kurz durchgespielt, wenn er nur das Dynamische Installationsprogramm für die IE7 aktiviert hatte, dann ging die Synchronisierung durch.

Aber ruhig Blut, die Logdatei ist schon bei MS, warten wir also in Ruhe ab was von dort kommt. Zwinkernd

Hoi,
das die Sync ohne ie8 geht kann ich nicht bestätigen.
Der einzige Unterschied denn ich dann feststelle ist, dass ich 20 Fehler weniger hab  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
svenw
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 19.09.08
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #39 - 25.09.08 um 14:36:49
Beitrag drucken  
RackZack schrieb on 25.09.08 um 11:39:42:
Hallo,

habe das gleiche Problem seit heute früh, bis gestern Nachmittag war noch alles ok.


Same here. Masterserver.
"Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den datetime-Datentyp." spuckt das Log bei mir auch aus.

Ich schau mal, wie es mit einer virtuellen Replica ausschaut.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #40 - 25.09.08 um 14:42:33
Beitrag drucken  
svenw schrieb on 25.09.08 um 14:36:49:
Same here. Masterserver.
"Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den datetime-Datentyp." spuckt das Log bei mir auch aus.

Ich schau mal, wie es mit einer virtuellen Replica ausschaut.


Dort wird es garantiert funktionieren, wenn Du nach der Installation den Replica zum Master machst. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
svenw
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 19.09.08
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #41 - 25.09.08 um 14:49:32
Beitrag drucken  
Ist dann nur leider keine wirkliche Lösung. Irgendwoher muss das Problem ja kommen. Tritt ja auch häufiger auf, wie man allein hier sieht.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #42 - 25.09.08 um 14:53:08
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Daher kommt das Problem Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #43 - 25.09.08 um 14:58:02
Beitrag drucken  
svenw schrieb on 25.09.08 um 14:49:32:
Ist dann nur leider keine wirkliche Lösung. Irgendwoher muss das Problem ja kommen. Tritt ja auch häufiger auf, wie man allein hier sieht.


Ja, tritt häufiger auf, und, wie auch schon geschrieben, MS weiß Bescheid, ich steh mit der PG in Kontakt, warten wir also in Ruhe ab was kommt. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Mr Noname
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.09.08
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #44 - 25.09.08 um 16:24:03
Beitrag drucken  
Hallo alle miteinander,

habe dasselbe Problem beim Synchronisieren von 5 WSUS Servern. (wenn von MU gesync't wird)

Server #1: seit 12.09. 2 fehlerhafte Metadaten, seit 16.09. 74 fehlerhafte
Server #2: seit 18.09. 71 fehlerhafte Metadaten
Server #3: seit 23.09. 71 fehlerhafte Metadaten
Server #4 und #5: seit 25.09. 71 fehlerhafte Metadaten

Die Logs zeigen: Alle Metadaten weisen den bereits genannten arithmetischen. Überlauffehler beim Konvertieren eines Ausdrucks in einen Datumswertes auf.

U.U. interessantes Detail am Rande: Die oben angeführte chronologische Reihenfolge spiegelt auch die Qualität der Server wider, von langsamen Server zuerst nach schnelleren Server am Ende.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden