Normales Thema Vista SP2 über WSUS (Gelesen: 968 mal)
mondry
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 28
Mitglied seit: 08.09.08
Vista SP2 über WSUS
23.07.09 um 17:04:12
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin dabei, auf alle Vista-Rechner das SP2 zu installieren. Bei 9 Rechnern hat es auch ohne Probleme funktioniert. Beim letzten Rechner konnte das Update aber nicht instaliert werden und die Installation wurde rückgängig gemacht. Das hat auch wunderbar funktioniert.
Als Fehler bekomme ich nur E_Fail(0x80004005). Im Updateverlauf steht allerdings, dass das Update erfogreich installiert wurde.
1. Wie bekomme ich den Rechner jetzt dazu, das SP2 erneut zu installieren über WSUS
2. Was heißt der Fehler - ich hatte den Eindruck, dass der Teil1 der Installation zu schnell fertig war, ev. sogar unterbrochen wurde und der Neustart vorzeitig eingeleitet wurde. Was im 1. Teil genau passierte, kann ich nicht sagen, weil gerade da der Bildschirm ausgefallen war.

Vielen Dank im Voraus
E. Mondry
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Vista SP2 über WSUS
Antwort #1 - 23.07.09 um 17:47:03
Beitrag drucken  
Hi mondry,

siehe mal bitte unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Eventuell gibt es ja vergleichbare Voraussetzungen ... z.Bsp. Notebook nicht im Akkubetrieb usw. . Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
mondry
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 28
Mitglied seit: 08.09.08
Re: Vista SP2 über WSUS
Antwort #2 - 24.07.09 um 09:34:02
Beitrag drucken  
Hallo,

ich glaube, dass der User (als die Bildschrme dunkel wurden) irgendwelche Tasten gedrückt hat, wie auch immer. Das wichtigste für mich ist, wie kann ich das SP2 ernuet über WSUS installieren.

Gruß E. Mondry
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Vista SP2 über WSUS
Antwort #3 - 25.07.09 um 00:12:52
Beitrag drucken  
Hi mondry,

ich würde erstmal prüfen ob das System auf SP2 angehoben wurde.
Wenn nicht ...
1.) Service anhalten,
2.) Cache löschen,
3.) Service neu starten und
5.) dann SP2 erneut vom WSUS runterladen lassen,
6.) anschließend neuer Installationsversuch.

dazu folgende Zeilen an eine Console ausführen:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
mondry
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 28
Mitglied seit: 08.09.08
Re: Vista SP2 über WSUS
Antwort #4 - 28.07.09 um 09:54:01
Beitrag drucken  
Hallo Dani,
vielen Dank für den Tipp, ich konnte jetzt das Update wieder herunterladen (das Sytem zeigt nur SP1 an) und es stand zur Installation zur Verfügung. Nur bin ich diesmal mit der Installation nicht weit gekommen - das Update ist gleich während der Installationsphase fehlgeschlagen mit dem Fehlercode 0x8007643. Ich habe mir auch die Mitteilungen zu diesem Fehler durchgelesen - nur: wenn eine Protokolldatei erstellt wird, die dann nur Microsoft auswerten kann oder auch nicht, dann werde ich mir diesen Schritt wohl eher sparen und auf den Rechner gleich ein neues Image ziehen.
Oder hast Du noch eine andere Idee, wo ich noch Infos zum Problem bekommen könnte?

Gruß E. Mondry
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Vista SP2 über WSUS
Antwort #5 - 28.07.09 um 11:35:23
Beitrag drucken  
Hi mondry,

ohne diese Log-Geschichte bekommt man leider nicht raus, was der MSI für ein Problem hat .... Griesgrämig

Wenn das bei uns im WSUS auftritt ... ist in der Regel der WinHttp-Download via BITS nicht vollständig oder korrekt gelaufen.
Dann löschen wir den Cache und lassen den Client es nochmal probieren.
Wie gesagt ... da können verschiedene Ursachen vorliegen. Griesgrämig

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden