Normales Thema IE8 Einrichtungsdialog unterbinden (Gelesen: 2370 mal)
Lord eAgle
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 15
Mitglied seit: 15.10.08
IE8 Einrichtungsdialog unterbinden
27.08.09 um 17:27:38
Beitrag drucken  
Hallo

Seit kurzem ist der IE8 per WSUS verfügbar. Leider hab ich erst bei meiner ersten Testgruppe gemerkt, dass sich der IE nach dem erstenmal starten mit einem Dialog meldet "Windows Internet Explorer 8 einrichten".
Wir möchten unsere User eigentlich davon bewahren diesen Dialog durchzuklicken. Hat jemand eine Idee wie man den Dialog unterbinden kann?

Komischerweise sehe ich auf den Systemen unter Gpedit.msc -> computerconfig -> administrative-vorlagen -> windows-komponenten -> internet-explorer -> "Anzeigen von Einstellungen anpassen beim ersten Programmstart"  ...jedoch kann ich die gleiche Einstellung nicht im AD für die ganze domain setzen, denn dort fehlt der eintrag.

Gruss Lordi
  
Zum Seitenanfang
 
supreme
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.11.08
Re: IE8 Einrichtungsdialog unterbinden
Antwort #1 - 27.08.09 um 22:33:38
Beitrag drucken  
interessiert mich auch brennend!
  
Zum Seitenanfang
 
Lord eAgle
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 15
Mitglied seit: 15.10.08
Re: IE8 Einrichtungsdialog unterbinden
Antwort #2 - 28.08.09 um 08:06:10
Beitrag drucken  
supreme schrieb on 27.08.09 um 22:33:38:
interessiert mich auch brennend!

Ich werde es wohl mit einem kleinen Umweg lösen. Ich setze einfach die Einstellung, die ich im gpedit.msc gefunden habe mit einem Registry Eintrag. Den Registry Eintrag trage ich bei uns ins Loginscript der User ein. So sollten auch alle diese Einstellung bekommen.

Falls das für dich auch eine Lösung wäre, mit diesem Schlüssel wird der Einrichtungsdialog deaktiviert:
Code
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"DisableFirstRunCustomize"=dword:00000001 



Gruss Lordi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13143
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE8 Einrichtungsdialog unterbinden
Antwort #3 - 28.08.09 um 08:40:28
Beitrag drucken  
Die Basis hab ich hier beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Sollte man vom Prinzip her für den IE8 übernehmen können.
  
Zum Seitenanfang
 
Lord eAgle
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 15
Mitglied seit: 15.10.08
Re: IE8 Einrichtungsdialog unterbinden
Antwort #4 - 28.08.09 um 08:52:53
Beitrag drucken  
Ahh super, danke dir Sunny. Das mit den ADM Files updaten kannte ich noch nicht.
Klapt jetzt wunderbar.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden