Normales Thema Separat oder gemeinsam speichern? (Gelesen: 924 mal)
@ndreas
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.05.10
Separat oder gemeinsam speichern?
08.05.10 um 18:18:42
Beitrag drucken  
Hallo,

ich möchte gern die Updates für mehrere unterschiedliche Betriebssysteme & unterschiedliche Office-Versionen speichern.
Ist es ratsam, alles in einem Rutsch herunterzuladen und zu speichern? (Oder besser für jedes OS einzeln separat?)
Die Updates sollen dann auf Rechner geladen werden, die nicht mit dem Internet verbunden sind.

Wenn ich nun beispielsweise auf einem XP Rechner WSUS ausführe, um die Updates aufzuspielen, wird dann erkannt, welche Updates benötigt werden? (Also Vista, Win 7 usw. werden nicht berücksichtigt und versehentlich auf den XP-Rechner portiert?)

Noch eine abschließende Frage: Es gelingt mir nicht, Updates für Windows 2000 zu ziehen. Ist dies ein bekanntes Problem?

Gruß Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Separat oder gemeinsam speichern?
Antwort #1 - 08.05.10 um 20:04:01
Beitrag drucken  
@ndreas schrieb on 08.05.10 um 18:18:42:
ich möchte gern die Updates für mehrere unterschiedliche Betriebssysteme & unterschiedliche Office-Versionen speichern.


Ist mit dem WSUS kein Problem.

@ndreas schrieb on 08.05.10 um 18:18:42:
Ist es ratsam, alles in einem Rutsch herunterzuladen und zu speichern? (Oder besser für jedes OS einzeln separat?)


Du kannst nichts "runterladen". Du genehmigst ein Update zur Installation, dann wird es gedownloadet.

@ndreas schrieb on 08.05.10 um 18:18:42:
Die Updates sollen dann auf Rechner geladen werden, die nicht mit dem Internet verbunden sind.


Du sprichst vermutlich vom sog. WSUSOfflineUpdate. Wenn ja, dann wende dich vertrauensvoll an den Hersteller davon. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

@ndreas schrieb on 08.05.10 um 18:18:42:
Noch eine abschließende Frage: Es gelingt mir nicht, Updates für Windows 2000 zu ziehen. Ist dies ein bekanntes Problem?


Ja, wir kennen das Problem. Ob es die Hersteller des Tools auch wissen, können wir dir nicht sagen.

Der Extended Support von 2000 läuft aus, und die Hersteller vom Wsusofflineupdate-Tool haben vermutlich den Support schon jetzt eingestellt.
  
Zum Seitenanfang
 
@ndreas
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.05.10
Re: Separat oder gemeinsam speichern?
Antwort #2 - 08.05.10 um 20:15:26
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

oh Mist, stimmt, ich spreche vom WSUSOfflineUpdate - da bin ich hier auf der ganz falschen Baustelle, was?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Separat oder gemeinsam speichern?
Antwort #3 - 09.05.10 um 17:33:45
Beitrag drucken  
@ndreas schrieb on 08.05.10 um 20:15:26:
oh Mist, stimmt, ich spreche vom WSUSOfflineUpdate - da bin ich hier auf der ganz falschen Baustelle, was?


Richtig, hier gehts um die wirklichen WSUS. Microsoft Windows Server Update Services (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die Autoren vom WSUSOFFLINEUpdate Tool wollen mit der Namensgleichheit nur nicht im Nirvana verschwinden. Das Tool hat auch nichts mit Microsoft zu tun.

Die haben selbst ein Forum, das eigentlich gar nicht so schwer zu finden ist. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden