Normales Thema Größe des WSUS-Servers (Gelesen: 1392 mal)
marcolb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.11.10
Größe des WSUS-Servers
17.11.10 um 12:42:41
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich plane einen WSUS bei uns in der Firma aufzusetzen.
Dazu habe ich eine Frage:
Wie groß soll ich denn die Datenplatte machen bzw. wie groß sind denn alle Updates die ich von MS ziehen kann.
Da wir im Haus so ziemlich alles queer Beet von MS haben, rechne ich einfach mal damit das ich alle Updates runterziehe.

Danke für die Antworten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Größe des WSUS-Servers
Antwort #1 - 17.11.10 um 12:49:26
Beitrag drucken  
marcolb schrieb on 17.11.10 um 12:42:41:
Wie groß soll ich denn die Datenplatte machen bzw. wie groß sind denn alle Updates die ich von MS ziehen kann.


Lies die Release Notes: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wieviel Plattenplatz Du benötigst, kann man nicht sagen, es können 20 oder 200 GB sein.

marcolb schrieb on 17.11.10 um 12:42:41:
Da wir im Haus so ziemlich alles queer Beet von MS haben, rechne ich einfach mal damit das ich alle Updates runterziehe.


Du sollst erstmal gar nichts downloaden. Die Clients berichten dir welche Updates sie gerne hätten, die gibst Du zum installieren frei. Und nur die Updates die zum installieren freigegeben sind, werden auch gedownloadet. Nach der Installation der Updates kommen dann die nächsten dran. Und so weiter. In spätestens 2 Wochen sollten alle Clients up2date sein. Dann kannst Du ja mal kontrollieren wie groß das Content geworden ist.

Und damit auch schön alles alte gelöscht wird, gibts ein Script für den Serfverbereinigungsassistenten. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Auch kannst Du dir die HowTos ansehen und durchlesen, da dürften dann schon ein paar Grundsatzfragen wegfallen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Größe des WSUS-Servers
Antwort #2 - 18.11.10 um 07:26:09
Beitrag drucken  
Wenn dein WSUS virtuell läuft mach die Content Platte als Thin Provisioning und gut ist... Dann hast keinen Stress mit dem Rechnen wie viel Speicher du brauchst...
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden