Normales Thema Windows Server 2008 R2 macht mit SP1 Probleme (Gelesen: 1339 mal)
DaFlo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.12.12
Windows Server 2008 R2 macht mit SP1 Probleme
22.12.12 um 19:06:26
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben mehrere 2008 R2-Server bei uns in der Domäne mit WSUS laufen. Ein Einziger macht Probleme und bringt den Fehler Code 80244021. Deinstalliere ich das SP1 an diesem Server geht die Windows Update Funktion. Installiere ich SP1 wieder - geht die Funktion 1 mal und danach kommt der Fehler. Nehme ich ihn aus der WSUS-Gruppenrichtlinie raus gehen die Windows Updates ebenfalls wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich was das sein kann?

Gruß
Flo
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2008 R2 macht mit SP1 Probleme
Antwort #1 - 22.12.12 um 19:30:03
Beitrag drucken  
Warum eröffnest Du einen zweiten Thread? Was ist mit diesem? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Gib dort wenigstens den Link hier aus dem Forum bekannt, in 2 Foren die gleiche Frage stellen, ohne darauf hinzuweisen ist sehr böse und meist auch völlig nutzlos. Hier wie da lesen sehr oft die gleichen Leute mit, damit verärgerst Du dir nur potentielle kostenlose Helfer.

Hast Du die Updates schon installiert?

Wenn ich mir (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ansehen, vermute ich der Server kommt nicht zum WSUS. Entweder der Proxy hindert ihn daran, oder die Hardware Firewall. Die Windows-FW kann es nicht sein.

Du kannst auch die Hammer Methode ausprobieren:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
Taucht nach 10 Minuten der Server im WSUS auf?
  
Zum Seitenanfang
 
DaFlo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.12.12
Re: Windows Server 2008 R2 macht mit SP1 Probleme
Antwort #2 - 22.12.12 um 19:38:52
Beitrag drucken  
Sorry... wollte nicht den Hass auf mich ziehen. Kannte das Forum bis gerade eben nicht und dachte das hier die "speziellen" WSUS-Experten sind! Antworte dir gleich im MCSE-Board.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2008 R2 macht mit SP1 Probleme
Antwort #3 - 22.12.12 um 19:44:12
Beitrag drucken  
DaFlo schrieb on 22.12.12 um 19:38:52:
Sorry... wollte nicht den Hass auf mich ziehen. Kannte das Forum bis gerade eben nicht und dachte das hier die "speziellen" WSUS-Experten sind!


Doppelpostings in 2 Foren macht man ohne Ankündigung einfach nicht. Deshalb der Hinweis.

Jetz hast Du hier und drüben verschiedene Antworten bekommen, das ist jetzt ein Problem für dich. Was tust Du? Was führst Du aus? Genau deshalb macht man so was nicht. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden