Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Internet Explorer 10 Patche (Gelesen: 2324 mal)
bck_98
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.06.12
Internet Explorer 10 Patche
04.04.13 um 08:55:49
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe gestern mal auf meinem PC testweise den Internet Explorer 10 installiert. Was mir nun aufgefallen ist, ist das im WSUS mein Client nach wie vor mit 100% angezeigt wird. Kamen für den Internet Explorer 10 für Windows 7 noch keine Updates raus? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
Die Installation habe ich händisch bei mir durchgeführt und da ich an meinem Client Admin bin und auch vollen Internetzugriff habe, möchte ich auch nicht ausschlie0en, dass der IE10 bei der Installation die vorhandenen Updates aus dem Internet nachgeladen hat.
Muss im WSUS 3.0 irgendwas speziell bei den "Produkte und Klassifizierungen" eingestellt sein, damit Updates für den IE10 gesucht werden?
Das einzige was dort drin steht sind die Internet Explorer 10 Spelling Dictionaries und die haben einen Haken.
Bei der Suche in den Updates nach Internet Explorer 10 werden auch welche gefunden, allerdings nur für Windows 8 und diese sind natürlich nicht genehmigt, da wir noch kein Win8 einsetzen.

vlg

bck
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #1 - 04.04.13 um 10:05:28
Beitrag drucken  
Der IE10 für W7 ist noch nicht im WSUS angekommen und ausserdem ist der IE10 für W7 ja erst seit März RTM für W7/2008R2. Deshalb gibt es noch keine Updates für den IE10 auf W7/2008R2 im WSUS. Und nein, es ist noch nicht bekannt wann es den IE10 für W7/2008R2 auch im WSUS geben soll.
  
Zum Seitenanfang
 
bck_98
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.06.12
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #2 - 04.04.13 um 13:18:04
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

danke für die Antwort.

Woran kann ich denn sehen, ob der IE10 für Win7 im WSUS angekommen ist?

Taucht der dann irgendwo in den Produkte und Klassifizierungen auf?

*greetz*
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #3 - 04.04.13 um 13:36:55
Beitrag drucken  
bck_98 schrieb on 04.04.13 um 13:18:04:
Woran kann ich denn sehen, ob der IE10 für Win7 im WSUS angekommen ist?

Taucht der dann irgendwo in den Produkte und Klassifizierungen auf?



Der IE10 kommt vermutlich wieder in den Update-Rollups raus, zumindest waren die Vorgänger dort zu finden. Du solltest also sicherstellen, dass die Updates-Rollups nicht automatisch genehmigt werden, falls Du den IE10 nicht ausrollen möchtest.

In den Blogs (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). solltest Du Infos finden. Evtl. auch den Blog des IE-Team im Auge behalten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
bck_98
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.06.12
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #4 - 04.04.13 um 14:05:26
Beitrag drucken  
Also nur noch mal wegen dem Verständnis, mir gehts nicht darum, den aktuellen IE9 per Update auf den IE10 über den WSUS auszurollen.
Ich will nur sicherstellen, dass der IE10, wenn ich ihn händisch auf unseren Win7 Clients installiert habe auch über den WSUS mit Sicherheits Updates versorgt wird.
Muss ich dafür dann noch in den Produkte und Klassifizierungen irgendwo nen Haken setzen?
Ich gehe ja dann mal davon aus wenn in den TechNet Blogs steht, dass der IE10 per Update Rollup im WSUS verteilt wird, dass ich ihn ab dann auch bei meinen Clients händisch installieren kann und diese dann auch mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #5 - 04.04.13 um 14:19:23
Beitrag drucken  
bck_98 schrieb on 04.04.13 um 14:05:26:
Also nur noch mal wegen dem Verständnis, mir gehts nicht darum, den aktuellen IE9 per Update auf den IE10 über den WSUS auszurollen.

Das wird auch nicht funktionieren.

bck_98 schrieb on 04.04.13 um 14:05:26:
diese dann auch mit Sicherheitsupdates versorgt werden. 

Du darfst davon ausgehen, daß Sicherheitsupdates für den IE10 auch im WSUS auftauchen werden.

bck_98 schrieb on 04.04.13 um 14:05:26:
Ich gehe ja dann mal davon aus wenn in den TechNet Blogs steht, dass der IE10 per Update Rollup im WSUS verteilt wird, dass ich ihn ab dann auch bei meinen Clients händisch installieren kann 

Wie Du den IE10 ausrollst ist Deine Sache. Wenn Du ihn händisch installieren willst, musst Du nicht darauf warten, das der IE10 im WSUS veröffentlicht wird.

  
Zum Seitenanfang
 
bck_98
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.06.12
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #6 - 04.04.13 um 14:27:28
Beitrag drucken  
Und dann wären wir aber wieder bei meiner Eingangs gestellten Frage. Kann ich den IE10 jetzt schon händisch auf Windows 7 Clients installieren und bekomme dann schon die Sicherheitsupdates dafür im WSUS angezeigt?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #7 - 04.04.13 um 14:48:02
Beitrag drucken  
bck_98 schrieb on 04.04.13 um 14:27:28:
Und dann wären wir aber wieder bei meiner Eingangs gestellten Frage. Kann ich den IE10 jetzt schon händisch auf Windows 7 Clients installieren und bekomme dann schon die Sicherheitsupdates dafür im WSUS angezeigt?



Du kannst den IE10 entweder manuell installieren, oder auch aus dem Update Catalog importieren und darüber wieder im WSUS zur Verfügung stellen. Updates für den IE10 wird es trotzdem noch keine geben, zumindest gab es bisher noch keine. Und da nächste Woche der erste Patchday für den IE10 für W7/2008R2 ist, könnte sein, dass nächste Woche auch das erste Update dafür kommt.
  
Zum Seitenanfang
 
bck_98
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.06.12
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #8 - 04.04.13 um 14:56:40
Beitrag drucken  
Top Smiley

Ich schaue dann mal nächste Woche, ob mein Notebook sich nach dem Patchday mit IE10 Sicherheitsupdates meldet und wenn das passt, bekommen die anderen Clients auch den neuen Browser.

Danke für die Hilfe Smiley

*greetz*
  
Zum Seitenanfang
 
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 38
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #9 - 04.06.13 um 14:52:30
Beitrag drucken  
Hallo bck_98,


hast Du schon IE10 Sicherheitsupdates über den WSUS bekommen? Ich "trau" mich den Katalog immer noch nicht einspielen ("lieber ein gepatcher IE9 als ein ungepatcher IE10",oder?)

LG

Cassiopeia
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 10 Patche
Antwort #10 - 04.06.13 um 16:56:15
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 04.06.13 um 14:52:30:
hast Du schon IE10 Sicherheitsupdates über den WSUS bekommen

Das Kumulative Sicherheitsupdate für IE 10 ist am 14.5. veröffentlicht worden und auch im WSUS. Sieh doch einfach mal unter Deinen Updates nach.

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden