Normales Thema Verständnisfrage "zum Entfernen genehmigt" (Gelesen: 866 mal)
mesobot
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.04.13
Verständnisfrage "zum Entfernen genehmigt"
22.04.13 um 13:03:51
Beitrag drucken  
Hallo Forum und WSUS-Freunde.

Erst einmal schön hier zu sein.
Im Zuge des letzten Patchday wurde ja bekanntlich ein fehlerhaftes Update freigegeben (KB2823324). Nun hat sich das über den WSUS bei mir verteilt und meine Mitarbeiter sind nicht so ganz glücklich, dass jetzt bei einigen Rechnern jeder Neustart mit einem chkdsk beginnt. Im WSUS hab ich nun die Option "zum Entfernen genehmigen"  gefunden und frage mich jetzt was sie bewirkt. Kann ich dann am Client manuell deinstallieren oder wird das Update dann beim nächsten Neustart automatisch deinstalliert. Hab schon gegoogelt und konnte nichts Genaues zum Entfernen finden.
Vielen Dank für eure Mühe.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage "zum Entfernen genehmigt"
Antwort #1 - 22.04.13 um 13:45:45
Beitrag drucken  
Hallo mesobot,

richtig, das Update wird dann automatisch deinstalliert, sofern es nicht durch Synchronisation mit den MS-WSUS-Servern als abgelaufen und per Regel als abgelehnt markiert wurde. Dann ist keine Genehmigung (Installieren/Deinstallieren) mehr möglich.

Edit: Nicht ganz richtig ... Filtern nach "Abgelehnte Updates" => genehmigen zum Entfernen ... und los gehts.  Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
mesobot
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.04.13
Re: Verständnisfrage "zum Entfernen genehmigt"
Antwort #2 - 23.04.13 um 09:30:13
Beitrag drucken  
Dani, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es jetzt auch durch Probieren herausgefunden, dass es genau so gemacht wird. Zuerst ablehnen --> dann in abgelehnten Updates suchen und --> zum Entfernen genehmigen. Schön, dass das Leben manchmal auch einfach sein kann.
Nochmals Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage "zum Entfernen genehmigt"
Antwort #3 - 23.04.13 um 10:22:40
Beitrag drucken  
Bitte schön, gern geschehen.
Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden