Normales Thema Fehler Powershell Serverbereinigung (Gelesen: 1235 mal)
LionKing
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 19
Standort: Stadlern
Mitglied seit: 19.12.07
Fehler Powershell Serverbereinigung
04.08.14 um 08:34:04
Beitrag drucken  
Hallo,

ich verwende das Script, um den Server regelmäßig zu bereinigen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Seit einigen Tagen läuft dieses nun nicht mehr und ich erhalte eine Fehlermeldung:

Code
Ausnahme beim Aufrufen von "PerformCleanup" mit 1 Argument(en):  "Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem
eenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht.
The statement has been terminated."
Bei D:\WSUS\Cleanup\WSUS_Clean.ps1:47 Zeichen:31
+ $CleanupManager.PerformCleanup <<<< ($CleanupScope) | out-file -filepath $LogFile -append -noClobber;
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException
 


Leider habe ich keine Powershell-Kentnisse, so dass ich nicht sagen kann, was da falsch löuft.
Bis auf die Updates wurden an dem Server keine Änderungen durchgeführt.
Kann es vielleicht daran liegen, dass der Neustart des Servers nach den Windows-Updates noch ansteht?
Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler Powershell Serverbereinigung
Antwort #1 - 04.08.14 um 10:05:37
Beitrag drucken  
Schau dir bitte diesen Thread an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Evtl. hilft dir der Vorschlag vom TO dort weiter.
  
Zum Seitenanfang
 
LionKing
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 19
Standort: Stadlern
Mitglied seit: 19.12.07
Re: Fehler Powershell Serverbereinigung
Antwort #2 - 13.08.14 um 08:28:02
Beitrag drucken  
Hallo,
ich konnte den Server gestern neu booten. Jetzt läuft auch das Powershell-Script wieder durch.
Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler Powershell Serverbereinigung
Antwort #3 - 13.08.14 um 11:04:46
Beitrag drucken  
LionKing schrieb on 13.08.14 um 08:28:02:
Hallo,
ich konnte den Server gestern neu booten. Jetzt läuft auch das Powershell-Script wieder durch.
Danke.



Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden