Normales Thema WU-Agent wird aktualisiert (Gelesen: 1382 mal)
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
WU-Agent wird aktualisiert
16.04.15 um 23:36:08
Beitrag drucken  
Hallo,

der WU-Agent wurde beim Patchday April 2015 auf eine neuere Version aktualisiert.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
winipuu
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 60
Standort: 70176 Stuttgart
Mitglied seit: 11.12.06
Geschlecht: weiblich
Re: WU-Agent wird aktualisiert
Antwort #1 - 17.04.15 um 10:36:47
Beitrag drucken  
Hallo Dani,

vielen Dank für die Information.
Ich wusste gar nicht, dass ich mir im WSUS die Clientversion anschauen kann.
Wieder was gelernt.
Smiley

Liebe Grüsse aus Stuttgart
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WU-Agent wird aktualisiert
Antwort #2 - 18.04.15 um 22:09:59
Beitrag drucken  
Die Dateien des aktualisierten Clients sind anscheinend in der Dateiliste von KB2990214 (eine "Upgradehilfe" auf Windows 10) enthalten:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Weil ich dieses Update bei mir im WSUS abgelehnt habe (will nicht daß die Anwender Werbung für Win10 bekommen und evtl. eigenmächtig updaten können) blieb hier die Version des Update-Agents unverändert.
  
Zum Seitenanfang
 
winipuu
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 60
Standort: 70176 Stuttgart
Mitglied seit: 11.12.06
Geschlecht: weiblich
Re: WU-Agent wird aktualisiert
Antwort #3 - 20.04.15 um 16:28:10
Beitrag drucken  
AraldoL schrieb on 18.04.15 um 22:09:59:
Die Dateien des aktualisierten Clients sind anscheinend in der Dateiliste von KB2990214 (eine "Upgradehilfe" auf Windows 10) enthalten: ...


Hallo miteinander,

das kann ich so nicht bestätigen. KB2990214 steht bei mir auf "nicht genehmigt" (die PCs fordern nichts an).
Trotzdem haben die Piloten den neuen Client. Der Rest vom Haus noch nicht, für alle wird erst Mittwoch freigegeben.
Und der Client wird erst nach der Patchinstallation installiert!

Da muss es also noch eine andere Ecke geben.

WSUS auf Server 2012 R2; Clients Windows 7 SP1

Grüsse aus Stuttgart

Edit:
ich habe mir das jetzt überlegt:
Morgen: neue virtuelle Maschine, mach ich dann up to date
Mittwoch: ein Update nach dem anderen einspielen und hinterher den Client überprüfen (die muss erstmal natürlich aus den allgemeinen GPOs raus, mach ich dann mit 5), läuft nebenher, naja quasi.
Wäre doch gelacht, wenn ich nicht herausbringe, wer da noch mitspielt  Zwinkernd
und ich berichte dann Zwinkernd
Guts Nächtle

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WU-Agent wird aktualisiert
Antwort #4 - 20.04.15 um 20:55:18
Beitrag drucken  
Lt. heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html spült dieses Update den Agent auf die Systeme: support.microsoft.com/de-de/kb/3035583
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
winipuu
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 60
Standort: 70176 Stuttgart
Mitglied seit: 11.12.06
Geschlecht: weiblich
Re: WU-Agent wird aktualisiert
Antwort #5 - 21.04.15 um 17:55:44
Beitrag drucken  
Hallo miteinander,

lesen sollte man können  Traurig
KB2990214 ist doch auf genehmigt (bei dem Suchergebnis auf das falsche Update geklickt  Smiley).
Und dieses Update installiert auch den Client.

Liebe Grüsse aus Stuttgart
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden