Normales Thema WSUS auf 2008R2 stellt keine Updates für 2012/R2 bereit trotz Patch (Gelesen: 592 mal)
Dusistrike
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.02.14
WSUS auf 2008R2 stellt keine Updates für 2012/R2 bereit trotz Patch
23.06.15 um 08:40:13
Beitrag drucken  
Moin moin zusammen,

wir haben einen WSUS Server auf Win Srv 2008R2.
Der WSUS ist schon länger (also länger als 3-4 Wochen) auf den neusten Stand (3.2.7600.274).

Der WSUS zeigt mir aber keine Windows Server 2012 Patches an. Auch wenn ich eine explizite Ansicht für 2012/R2 baue, zeigt er mir nur zwei unbedeutende Updates an die auch nicht wirklich etwas mit 2012/R2 zu tun haben jedoch zu 100% installiert wurden.
Mein Vorgehen:
"Neue Update Ansicht..." -> "Updates sind für ein bestimmtes Produkt" -> 2012, 2012R2 auswählen

Die Server sind wie alle anderen Server bei uns in der Computergruppe "Server". Also sie werden angezeigt und haben einen Patchstand von 100% obwohl nie ein einziger Patch installiert wurde. "Letzter Statusbericht" ist auch aktuell. Also die scheinen miteinander kommunizieren zu können.
Ich habe auf einem  2012 Server auch die Win Firewall aus gemacht. Ohne neue Resultate.

Was mir noch aufgefallen ist:
In der Serverübersicht stehen die Betriebssysteme. Bei unseren 2008 Server steht entweder "Datacenter" oder "Standard" dahinter. Bei meinen 2012/R2 steht das nicht, obwohl es Datacenter Editionen sind. Vielleicht relevante Information für jemanden.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Smiley

Vielen dank schon einmal Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
ExtriAdmin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 22.01.08
Re: WSUS auf 2008R2 stellt keine Updates für 2012/R2 bereit trotz Patch
Antwort #1 - 23.06.15 um 10:22:47
Beitrag drucken  
Kleine Gegenfrage: Unter Optionen -> Produkte/Klassifizierungen auch die Häkchen bei Server 2012 / Server 2012 R2 gesetzt?
  
Zum Seitenanfang
 
Dusistrike
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.02.14
Re: WSUS auf 2008R2 stellt keine Updates für 2012/R2 bereit trotz Patch
Antwort #2 - 23.06.15 um 11:13:19
Beitrag drucken  
NEIN *lacht*

Ist das peinlich... Ich wusste noch nicht mal, dass man das da anpassen muss.
Danke dir... Ich setz jetzt den Haken.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf 2008R2 stellt keine Updates für 2012/R2 bereit trotz Patch
Antwort #3 - 04.07.15 um 12:52:30
Beitrag drucken  
Und nach dem Haken setzen einmal synchronisieren, dann kommen die META-Daten. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden